Düsseldorf: „Young and Jeck“ lockt Jugendliche mit einem Karnevalsparty in den Lambertussaal
Da, wo der meiste Nebel ist, da muss irgendwo die Bühne sein. Da wird getanzt und Tanzlehrer Roman Frieling, bekannt aus „Let’s Dance“, braucht eigentlich gar keine Poweranimation aufs Parkett zu legen. Denn jetzt wollen mehrere Hundert Kids zwischen 12 und 16 den Lambertussaal erobern. Sie sind „Young und Jeck“ – völlig ohne Alkohol.
Unter dem Motto "Young & Jeck – Jongjemös op Jück" haben die Düsseldorfer Originale das Programm organisiert. Die Jolly Family, Kai und Kai und die Grün Weissen Funken von Zippchens aus dem Westerwald stehen dabei für die Karnevalsanteile im Programm.
Zum Finale wurde auf und vor der Bühne getanzt.
Hinzu kommt das Düsseldorfer Prinzenpaar, das gleich zu Beginn den gut gefüllten Saal besucht und den Jugendlichen ein dreifaches „Helau“ zuruft. DJ Titschy und Special Act Jay OH, Gewinner des Supertalents, stehen zum Finale für den Party-Teil der Veranstaltung.
Zahlreiche Unterstützer
Der Eintrittspreis ist mit acht Euro bewusst niedrig gewählt. Ein Imbiss und ein Getränk sind inklusive. Unterstützer von „Young and Jeck“ sind neben der Stadt, die einen Zuschuss gab, unter anderem Fortuna Düsseldorf, Sterntaler und die Suchtpräventionsorganisation "Crosspoint", die auf die Gefahren von Alkohol und Drogen hinweist.