Düsseldorf: Mit 66 Jahren rocken die Angermunder 11 Pille den Rheingoldsaal
Ihre Jubiläumssitzung erforderte eine gute Kondition – denn die Karnevalisten der 11 Pille und ihre Gäste feierten als wäre das Motto „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“ am Samstag (25.1.) bis in den Morgen. Mit einer ausgezeichneten Mischung an eigenen Programmpunkten, tollen Künstlern, vielen Tollitäten und 3 x 3 Ausgaben der Kanzlerin führte Präsident Tim Küsters durch die schwungvolle Geburtstagssitzung.
Kleefse Tön im Rheingoldsaal
Der Rheingoldsaal bot mit vielen Luftballons und schöner Dekoration den Rahmen für die 6 x 11 Jahre Jubiläumssitzung der KG De 11 Pille aus Angermund. Im Mittelpunkt standen natürlich die eigenen Tollitäten der 11 Pille, das Prinzenpaar Prinz Gerd I. und Venetia Susi I. und die Kindertollitäten Prinz Moritz II. und Venetia Louisa I. .
Blau-Gelb trifft Blau-Weiss: Tim Kürsters mit Lothar Hörning
Sie blieben nicht alleine, denn neben dem sympathischen Mönchengladbacher Prinzenpaar, Prinz Axel I. und seinem Niersius Thorsten, kamen die Ratinger mit Prinz Bernd I. und Prinzessin Ratingia Claudia samt Abordnungen der Karnevalsvereine mit Standarten und natürlich das Düsseldorf Prinzenpaar, Prinz Axel I. und seine Venetia Jula,die von der Prinzengarde Blau-Weiss mit Musikzügen begleitet wurden, zum gratulieren.
Linsending
Die bunt kostümierten Gäste im Saal genossen eine ordentliche Portion Angermunder Programmpunkte, die begeistert bejubelt wurden. Denn neben den Angerfunken, die mit Garde- und Showtanz brillierten, sang die Kindercrew ihr Sessionslied und Linsending brachte den Saal in Stimmung. Der Sänger von Linsending,Peter Moslener, war 2017 selber Prinz bei den 11 Pille.
Dä Schofför der Kanzlerin erhielt auf der Bühne eine unerwartete Begleitung, denn gleich neun Ausgaben seiner „Chefin“ gesellten sich zu ihm.
Die Auftritte vom Schofför der Kanzlerin, alias Jens Singer, und Christian Pape verschafften dem Karnevalisten im Saal ein wenig Verschnaufpause, denn die musikalischen Acts des Abends brachten alle so in Schwung, dass es niemanden mehr auf den Stühlen hielt und begeistert mitgetanzt und gesungen wurde. Bruce Kapusta, Jeck United, Kokolores und die Kleefse Tön rockten den Saal. Bejubelt wurden auch die Herren des Fauth Gentlemen Ensembles.
Der ganze Saal voll Jecke mit Kokolores
Fotos: Karina Hermsen