Düsseldorf Benrath: Vom Schlossgrafenpaar zum Space-Couple
Im Party-Discount auf der Himmelgeister Straße war am Montagnachmittag (20.1.) nicht nur die Musik besonders. Denn die Tollitäten aus Benrath waren gekommen, um sich für Altweiber ein närrisches Outfit zu besorgen. Was lag da für Filialleiter Peter Ludwig näher, als das Sessionslied von Schlossgraf Marcus und seiner Schlossgräfin Fabienne laufen zu lassen. Mit dieser akustischen Untermalung wurde das Paar schnell fündig … .
Hier ist das Schlossgrafenpaar noch im Ornat – das änderte sich …
Die Auswahl im Party-Discount war einfach zu groß, so dass das Schlossgrafenpaar zuerst ein wenig ratlos durch die Reihen schlich, in denen die unterschiedlichsten Kostüme hingen. Der Präsident der Schlossgrafen, Jochen Scharf, und die Familien der beiden Tollitäten waren mitgekommen und schlugen die verschiedensten Themen vor.
Es dauerte etwas, bis der Schlossgraf sich entschieden hatte
Schlossgraf Marcus probierte den „Hutmacher“ an – zu unfröhlich. Ein buntes Tutu-Röckchen – zu mädchenhaft. Eine längsgestreifte Clownshose – gefiel nicht wirklich. Schlossgräfin Fabienne schaute sich unschlüssig in einem grünen Röckchen mit pinker Jacke an, aber Begeistertung sah anders aus.
An Beratern fehlte es nicht, aber die Auswahl war einfach zu groß
Doch dann ging alles ganz schnell, denn der stylische Look des „Space-Man“, ein Anzug in silber- und blau-metallic, gefiel Marcus. Das passende Gegenstück in silber- und pink-metallic als Damenmodell war schnell für Fabienne gefunden. Der Präsident schaute etwas verzweifelt ob der Wahl, aber das Schlossgrafenpaar war begeistert. Mit passenden Perücken, coolen Brillen und Accessoires war das richtige Kostüm gefunden.
Die Verwandlung ist gelungen: "the castle-space-couple"
Bis Altweiber will das Schlossgrafenpaar nicht warten, bis sie sich in ihrem neuen spacigen Outfit zeigen. Vielleicht kommen schon die Gäste am Samstag (25.1.) bei der Schlager-Party-Kostüm-Sitzung der Benrather Schloßnarren im Event Center Benrath (Bayreuther Straße 31) in den Genuss. Um 17:11 Uhr geht es los.
Einige Restkarten gibt es noch hier.