Düsseldorf: Es wird eine Kandidatur von den Linken für den Oberbürgermeister geben
Wie die Mitglieder der Linken am Mittwoch (15.1.) auf ihrer Versammlung beschlossen haben, wird es auch aus ihren Reihen einen Kandidaten oder eine Kandidatin für die Position des Oberbürgermeisters in Düsseldorf geben.
Mit einer eigenen Kandidatur möchten die Linken den Düsseldorfern und Düsseldorferinnen die Möglichkeit geben, einen Oberbürgermeister zu wählen, der alle Menschen in Düsseldorf vertritt. Der Vorsitzende der Linken, Udo Bonn, zählt auf: „Da tritt für die SPD ein Ex-Manager von E.ON an, für die FDP kandidiert eine Berufspolitikerin mit Wohnung am Rheinufer der Altstadt. Für die Grünen kandidiert ein Mann, der nie außerhalb seiner Partei Geld verdient hat. In diesem Bewerberfeld ist noch Platz für jemanden der glaubwürdig die Lebenswirklichkeit und die Interessen der Menschen verkörpert.“
Wer für die Linken ins Rennen geht, wird auf einer Mitgliederversammlung am 28. März entschieden. Dann stellt die Partei auch ihre weiteren Kandidaten die Kommunalwahl in den Stadtteilen vor.