Düsseldorf: KakaJu startet am Sonntag mit Schnuppersitzung in die Session
Ursprünglich war es die Idee der KakaJu im vergangenen Jahr, sich mit der Schnuppersitzung ein wenig warm für die Session zu schunkeln. Doch das brauchen die Karnevalsfreund der katholischen Jugend nicht – da ist von der ersten Minute an Stimmung ohne Ende. Deshalb können sich die Besucher am Sonntag (12.1. um 17 Uhr) schon auf die zweite Auflage der Schnuppersitzung freuen. Neben den eigenen Programmpunkten, wie dem neuen Showtanz der Tanzgarde, treten Künstler auf, die in Düsseldorf noch recht unbekannt sind oder noch an ihrer Bühnenerfahrung arbeiten. Karten zu 11 Euro gibt es noch – gefeiert wird im Henkelsaal.
Beste Stimmung bei der Schnuppersitzung im vergangenen Jahr im Rheingoldsaal
Jung und Alt präsentieren sich am Sonntag auf der Bühne des Henkelsaals bei der Schnuppersitzung. Aus dem benachbarten Belgien reist der 14-jährige Damian an. Von der Düsseldorfer Prinzengarde Grün-Weiss aus Volmerswerth kommt Stefan Drüppel als „Da Ährenvorstand“. Nach einer Bühnenpause meldet sich Manfred Klostermann als „De dröge Pitter“ auf der Bühne zurück. Dem Parkett im Henkelsaal und den Lachmuskeln der Besucher rücken am Sonntag die Parkettengel Martina Hartwig und Uta Preuße zu Leibe. Mit Kölschrock un Hits aus Kölle wollen De Halunke den Saal rocken, ebenso wie die Rhythmussportgruppe und KU11, die allerdings Düsseldorf Urgewächse sind. Ne Jeck im Rähn ist Björn Wassong, der sich mit seinem Markenzeichen, dem quietschgelben Friesennerz, auch in den Konfettiregen stellt.
Die Perlen vom Rosenkranz haben sich auf 18 Tänzerinnen verstärkt
Gespannt sein können die jecken Gäste auf den Aufritt der Tanzgarde der KakaJu, die ihren neuen Showtanz zeigen. Die Perlen vom Rosenkran gehören zu jeder Veranstaltung der KakaJu, die sich nicht nur mit ihrem Tanz bereichern, sondern anschließend auch die Spendenschweine durch die Reihen tragen.
Für die Schnuppersitzung gibt es noch Karten unter www.kakaju.de oder per Mail an karten@kakaju.de.
Beim Sessionsorden der KakaJu dreht sich es sich – nach dem Motto "Unser Rad schlägt um die Welt"
Die Kakaju hat bis Karnevalssamstag noch sieben weitere Sitzungen.
Restkarten gibt es noch für:
Sonntag, 26. Januar, um 17 Uhr in den Rheinterrassen: Seniorensitzung (ab 60 Jahre), Eintritt 11 Euro
Sonntag, 2. Februar, um 17 Uhr in den Rheinterrassen, Eintritt 18 Euro
Sonntag, 16. Februar, um 17 Uhr in den Rheinterrassen, Eintritt 18 Euro
und
Sonntag, 21. Februar, um 19 Uhr in der Stadthalle, Eintritt 19 Euro.
Die Termine am 8., 9. und 19. Februar sind bereits ausverkauft.
Informationen und Kartenvorverkauf
Über die Homepage der KakaJu unter https://www.kakaju.de/kartenvorverkauf.html oder per Mail an karten@kakaju.de.