24 Räder und sechs Sterne für den Düsseldorfer Karneval
Nein, der Düsseldorfer Karneval fährt nicht Fahrrad. Die Mercedes Benz Niederlassung Düsseldorf stellt den Tollitäten und Gefolge sechs Fahrzeuge zur Verfügung. Der Wagen des Prinzenpaars ist sogar ein umweltfreundliches Hybridfahrzeug. Seit 40 Jahren unterstützt Mercedes die Karnevalisten – dafür gab es Dank vom CC und ein dreifaches Helau.
Bevor die Session im Januar so richtig startet, brauchen das Düsseldorfer Prinzenpaar, Axel I. und seine Venetia Jula, und ihre Adjutantur passende Fahrzeuge. Denn die vielen Termine wären ohne sie und die Fahrer nicht nicht zu schaffen. Bereits seit 40 Jahren werden die Tollitäten mit „Stern“ chauffiert, denn die Mercedes Benz Niederlassung kümmert sich um die passenden Wagen. So konnte Michael Eßer, der Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Düsseldorf und Verkaufsleiter PKW für die Niederlassung Rhein-Ruhr, am Freitag gleich sechs Fahrzeugschlüssel an das CC übergeben. „Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr das Prinzenpaar und sein Gefolge mit unseren Fahrzeugen unterstützen können“, betonte Eßer bei der offiziellen Übergabe der Fahrzeuge.
Die Rot-Weissen Adjutanten Thomas Stelzmann und Rolf Förster, Prinz Axel I. mit Venetia Jula, Michael Eßer und die Blau-Weisse Adjutantur Enrico Schwerdtner und Jörn Chodura (v.l.)
Zum ersten Mal wird das Prinzenpaar gemeinsam in einer S-Klasse chauffiert. Der umweltfreundliche S 560 e ist ein ein Hybrid der neuesten Generation mit langem Radstand und viel Komfort. Eine Umstellung bedeutet dies für die Adjutantur, denn in der S-Klasse ist nur noch Platz für einen Begleiter. So nimmt künftig Rolf Förster als Chefadjutant auf dem Beifahrersitz Platz, während den übrigen Adjutanten eine V-Klasse zur Verfügung steht. Ist das Gefolge größer, kommt ein Vito hinzu. Der CC-Vorstand nutzt für die Dauer der Session 2020 zwei E-Klasse-Limousinen und für die Zugleitung, die den Rosenmontagszug organisiert, gab es einen Mercedes-Geländewagen.
CC-Präsident Michael Laumen dankte Michael Eßer für das erneute Sponsoring.
Fotos: CC