Düsseldorf Gerresheim: Die Rabauken feiern Kneipenkarneval im „Mümmelmann“
Düsseldorfs Kneipenkarneval hat eine weitere Adresse: Der „Mümmelmann“, letzte Altbierquelle vor den Gerresheimer Höhen mit Eingang an der Glashüttenstraße, war am Samstag (4.1.) Veranstaltungsort für die KG Düsseldorfer Rabauken. Zum Eintrittspreis von 1,11 Euro gab es eine große Stimmung für kleines Geld.
Gute Stimmung beim Kneipenkarneval der KG Düsseldorfer Rabauken von 2017.
Drangvolle Enge in der Kneipe, die sich die KG Rabauken ausgesucht hatte. Seit 2017 gibt es die Rabauken – passend zum „Mümmelmann“ heißt es auf der Webseite: „Im Karneval sind wir alte Hasen“. Das stellten sie entlang der gemütlichen Holztheke unter Beweis. Höhepunkt des Abends war ein Besuch des Düsseldorfer Dreigestirns, gekürt durch die KG Närrische Schmetterlinge. Rabauken-Präsi Alexander Fahlbusch ist dort in diesem Jahr der Bauer – neben Jungfrau Pitt-Jupp Schützeichel und Prinz Kai I. Hermanns.
Sängerin Yasmin Marie brachte die Kneipe Mümmelmann mitsamt allen Rabauken auf Betriebstemperatur.
Zuvor hatte Stimmungssängerin Yasmin Marie auf den Tischen gestanden und die Kneipe bereits nach ein paar Takten zum Mitsingen gebracht. Mit Alleinunterhalter Frank und jeder Menge launiger Wortbeiträge hatten die Rabauken im Mümmelmann einen langen, vor allem aber einen schönen Abend. Und den idealen Start in die heiße Phase der Session 2019/20.