Holiday on Ice in Düsseldorf: „Supernova“ begeistert die Zuschauer
Stehenden Applaus gab es am Donnerstagabend für die Darsteller auf dem Eis bei der Premiere der neuen Show von Holiday on Ice „Supernova“. Neben den Profi-Eisläufern trat eine junge Dame auf, die ganz besonders für ihren Auftritt gefeiert wurde: Zoe Niederberger begeisterte nicht nur die großen Brüder und DEG-Cracks Leon und Mathias.
Traumhafte Kulissen und Effekte verzauberten das Publikum
Holiday on Ice entführt die Zuschauer in eine ganz eigene Welt. War es bei der Show im vergangenen Jahr Atlantis, geht die Reise diesmal in die Ferne des Weltalls und der Sterne. Dabei fängt die Geschichte fröhlich mit einen Winterfest auf dem Eis an. Doch ein Wintersturm trägt Aleksandra und Ivan Bich in den Kosmos zu magischen Orten. Sie begegnen dort exotischen Bewohnern der Galaxien und erst eine gigantische Supernova bringt sie auf die Erde zurück.
Eiskunstlauf in Perfektion gehört bei Holiday on Ice dazu
Begleitet werden die beiden Hauptdarsteller, die seit 2019 auch ein Ehepaar sind, von rund 40 Eiskunstläufern aus zehn Nationen. Designer Stefano Canulli kreierte für sie fast 400 Kostüme, die farbenfroh die Geschichte darstellen, aber auch besondere Anforderungen erfüllen müssen. Denn die Kostümwechsel müssen blitzschnell vollzogen werden, während die Schlittschuhe an den Füßen bleiben. Kreativ-Direktor und Choreograf ist Robin Cousins, selber Eiskunstlauf-Olympiasieger.
Rund 400 Kostüme wurden für die Show entworfen und werden im fliegenden Wechsel angezogen
Eine Besonderheit bei der Premiere am Donnerstagabend war der Auftritt von Nachwuchstalent Zoe Niederberger. Sie gehört zur Holiday on Ice Nachwuchsakademie und freute sich ganz besonders auf ihren großen Auftritt auf der Eisbühne in der Mitsubishi Electric Halle.
Zoe Niederberger (ganz in rot) genießt den Schlussapplaus
Die 12-Jährige ist gebürtige Düsseldorferin, die mittlerweile mit den Eltern in bayrischen Oberstdorf lebt und trainiert. Zur Premiere in Düsseldorf jubelten auch ihre Brüder, die DEG-Spieler Mathias und Leon Niederberger, der kleinen Schwester zu.
Mathias und Leon Niederberger sind stolz auf die kleine Schwester
Weitere Vorstellungen
Noch bis Sonntag gastiert „Supernova“ in Düsseldorf und es gibt für die Vorstellungen am Samstag und Sonntag noch einige Karten. Für die Show am Samstag um 16:30 Uhr können die Zuschauer sich auf Sarah Lombardi und Joti Polizoakis freuen. Die beiden standen in der TV-Show „Dancing on Ice“ gemeinsam auf dem Eis und treten als Gaststars auf.
Galaktische Wesen auf dem Eis der Mitsubshi Electric Halle
Fünf Vorstellungen gibt es noch bis Sonntag in der Mitsubish Electric Halle. Am Samstag (4.1.) um 13, 16:30 und 20 Uhr und am Sonntag (5.1.) um 13 und 16:30 Uhr.
Tickets gibt es online unter www.mitsubishi-electric-halle.de und www.holidayonice.de, telefonisch unter 0211/ 89 97 733 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis ab 24,90 Euro. Die Show dauert 140 Minuten inklusive Pause.
Fotos: Karina Hermsen