Düsseldorf Altstadt: 23-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt
Durch Messerstiche schwer verletzt wurde ein 23 Jahre alter Mann aus Neuss am Sonntagmorgen (15.12.) in der Düsseldorfer Altstadt. Laut Polizeibericht waren zwei Personengruppen auf der Kurze Straße zunächst verbal miteinander in Streit geraten. Daraus habe sich eine Schlägerei entwickelt. Die Polizei nahm zwei Deutsche (19 und 23 Jahre alt) als Tatverdächtige fest.
So stellt die Düsseldorfer Polizei das Geschehen dar: Vor einer Altstadt-Kneipe stand eine Gruppe, um zu rauchen. Ein Mitglied aus dieser Gruppe gab an, er habe drei Männer bei einem Diebstahl beobachtet und zur Rede gestellt. Der Wortwechsel mündete in Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf der 23-Jährige durch mehrere Messerstiche verletzt wurde. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht, der Verletzte musste allerdings notoperiert werden.
Festnahme auf der Oberkasseler Brücke
Noch bevor die Polizei zur Stelle war, hatten sich die drei Passanten entfernt. Im Rahmen der Fahndung nahm eine Streife zwei 19 und 23 Jahre alte Männer auf der Oberkasseler Brücke als Verdächtige vorläufig fest. Diese beiden Männer werden derzeit zum Sachverhalt vernommen. Es sei unklar, ob einer von ihnen der Messerstecher ist.