Düsseldorf: Sebastianer von 1316 haben einen neuen Oberst
Ernst-Toni Kreuels wurde von der Vorsitzerversammlung der St. Sebastianus Schützen Düsseldorf von 1316 zum neuen Oberst gewählt und tritt damit die Nachfolge von Günther Pannenbecker an.
Die Vorsitzenden der einzelnen Gesellschaften der St. Sebastianer, die Majore der Bataillone sowie die aktiven Vorstandsmitglieder haben über den neuen Oberst entschieden und Ernst-Toni Kreuels gewählt. Die Neubesetzung war notwendig, da Günther Pannenbecker, der das Amt seit 38 Jahren inne hatte, abgetreten war.
Sein Nachfolger Ernst-Toni Kreuels ist ebenfalls seit mehr als 40 Jahren erfahrener Schütze. Als bisheriger Oberstleutnant gehörte er dem erweiterten Vorstand der Sebastianer an. Der 70-jährige Kreuels erfüllte bereits in der Vergangenheit viele Aufgaben an der Seite seines Vorgängers. Er gehört der Gesellschaft König Friedrich von 1888. an.
„Ernst-Toni Kreuels hat nicht nur das erforderliche Know-how, er ist in jeder Hinsicht auch menschlich, charakterlich überzeugend und wird gewiss auch neue Akzente setzen. Wir im Vorstand gratulieren ihm herzlich und freuen uns auf eine gedeihliche Zusammenarbeit mit ihm,“ betonte Lothar Inden, 1. Chef der St. Sebastianer von 1316.