Düsseldorf erweitert "hotspot.duesseldorf" für freies WLAN
In Düsseldorf gibt es jetzt über 100 Zugangspunkte zum freien WLAN in städtischen Einrichtungen. Damit konnten die 45 Zugangspunkte, die bereits im Sommer unter hotspot.duesseldorf geschaltet wurden, nochmals erweitert werden.
„hotspot.duesseldorf“ heißt das kostenlose und öffentliche WLAN in städtischen Gebäuden von Düsseldorf. Im Rathaus, in den Wartebereichen der Bürgerbüros und des Straßenverkehrsamtes, in der Tourist-Information in der Altstadt sowie in den Kulturinstituten steht das WLAN der DüsseldorferInnen und Gästen der Stadt kostenlos zur Verfügung. So kann dort gesurft, E-Mails verschickt oder das Serviceangebot der Landeshauptstadt genutzt werden. Die Nutzung ist ohne die Eingabe personenbezogene Daten wie dem Name oder der E-Mail Adresse möglich. Auf das WLAN-Angebot wird mit Schildern in den Eingangsbereichen hingewiesen.
Auf der Homepage der Stadt gibt es eine Übersicht, wo "hotspot.duesseldorf" verfügbar ist
"Es ist schön, dass die Arbeiten jetzt abgeschlossen worden sind und wir mit den über 100 Hotspots das bestehende Angebot an Hotspots in Düsseldorf gezielt ergänzen", sagt Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke, Beigeordneter für Personal, Organisation, IT, Gesundheit und Bürgerservice, „denn genau das ist ja gerade das Besondere an Düsseldorf, das vielfältige digitale Angebot.“
Weitere Informationen gibt es unter www.duesseldorf.de/hotspot.html .
Fotos: Stadt Düsseldorf