Mit Radschlag und Tanz beim 50. Ball International der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf
Der Saal des Hilton war am Samstagabend ganz in den Farben rot und weiß gestaltet, passend zum 50. Ball International der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein „runder“ Abend, denn passend zum Düsseldorfer Karnevalsmotto „Unser Rad schlägt um die Welt“ überraschte die Garde nicht nur mit einer neuen Choreografie, sondern auch mit einem Gardisten, der perfekte Räder durch den Saal schlug.
Die Tanzfläche beim Ball International war stets gut gefüllt
Stargast des Abend war Michael Holm, der zum 50-jährigen der Hitparade perfekt zum 50. Jubiläum des Balls International passte und die über 600 Gäste begeisterte. Doch nicht nur er machte den Abend zu einem rauschenden Fest.
Michael Holm, Foto: Prinzengarde, Ralf Bieder
Nachdem die Tanzformation des Boston-Clubs die Tanz-Begeisterung bei den Ballbesuchern gestärkt hatte und sich die Tanzfläche sichtlich füllte, wuchs die Nervosität eines Mannes ins Unendliche.
"Caravan-live" sorgte für flotte Tanzmusik
Denn Prinz Axel I. zog mit seiner Venetia Jula und der Rot-Weissen Garde ein. Ein sehr emotionaler Moment für die Tollität, kam er doch zu seiner „Familie“. Als Sprecher der Ehrendegenträger der Prinzengarde ist er stolz, als Prinz seiner Gesellschaft die Düsseldorfer Karnevalisten zu repräsentieren. Da blieb ihm vor seiner Ansprache kurz die Stimme weg, überwältigt vom Moment. Mit einen kräftigen Helau kehrte seine Fassung zurück. Seine Venetia Jula – eine Augenweide im roten Kleid von Designer Philippe Carouge – fühlte sich gleich wohl bei den Rot-Weissen. Ihre Gesellschaft, das Amazonenkoprs, hatte sich 1934 gegründet – zum Teil aus den Frauen der Prinzengardisten von Rot-Weiss – und ist seitdem eng mit der Garde verbunden.
Auf Prinz Axel I. wartete noch eine besondere Aufgabe, denn er schritt gemeinsam mit Komandant Marco Bätzel und Präsident Dirk Kämmer die Reihen der Gardisten ab
Beim Auftritt der Rotkehlchen (Matthias Rattenhuber, Dirk Kemmer, Markus Quasdorf und Stefan Karras), überraschte Christian Eyckeler die Gäste im Saal. Passend zum Düsseldorfer Karnevalsmotto schlug er mehrere perfekte Räder.
Beim Auftritt der Rotkehlchen …
… schunkelten die Gäste begeistert mit
Die Big Band Caravan sorgte anschließend dafür, dass die Tanzfläche nicht leer blieb, während die Venetia mit Adjutant Thomas Stelzmann und Team den Losverkauf starteten. Bei den vielen attaktiven Preisen, wie ein Privatkonzert von „Alt Schuss“, ein Designer-Abendkleid, Reisen oder Gänse-Essen, waren die Lose schnell vergriffen.
Die Lose war schnell vergriffen
Mit dem Trio „Nordstars“ tanzten die Gäste des 50. Ball International bis in den Morgen und freuen sich bereits jetzt darauf, wenn es mit den Veranstaltungen der Prinzengarde im neuen Jahr weiter geht.
Mag sich so mancher Herr am Abend gewundert haben, wo seine Dame abgebleiben war – traditionell trafen sie sich zu einer kleinen fröhlichen Versammlung unter Frauen und tanzten danach beschwingt weiter
Mit der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf durch die Session
5. Januar 2020, 11 Uhr: Jeck im Fuchs (ausverkauft)
1. Februar 2020, 18 Uhr: Kostümsitzung unter dem Motto „Tausendunseine Nache mit der Prinzengarde“ im Hilton Hotel (ausverkauft)
9. Februar 2020, 15 Uhr: Kinderkarneval im Rheingoldsaal der Rheinterrasse (wenige Restkarten verfügbar, 8 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr)
16. Februar 2020, 11 Uhr: Großes Gardebiwak auf dem Rathausplatz mit dem 48. Rheinischen Gardetreffen, Eintritt frei und alle sind herzlich willkommen
20. Februar 2020, 15 Uhr: Altweiber-Party im Steigenberger Parkhotel (ausverkauft)
22. Februar 2020, 19 Uhr: Fe-de-Fe, die große Kostümparty am Karnevalssamstag (ausverkauft)
26. Februar 2020, 19 Uhr: Traditionelles Fischessen bei Himmel&Äd, Nordstraße (wenige Restkarten verfügbar, Preis 30 Euro inkl. 10 Euro Verzehrgutschein, zzgl. Vorverkaufsgebühr)