Düsseldorf: Stadtwerke starten Aktion "Kamelleregen" für die Karnevalisten
Die Karnevalssession geht im Dezember in eine etwas ruhigere Phase, aber bei vielen Vereinen und Gruppen wird bereits fleißig an den Wagen und Kostümen für die Karnevalstage gebastelt. Und zu jedem Karnevalszug gehören natürlich auch Kamelle. Wurfmaterial im Gesamtwert von 8.500 Euro stellen die Düsseldorfer Stadtwerke zur Verfügung. Wer Kamelle gewinnen möchte, kann sich bereits jetzt bewerben.
Der Hoppeditz ist erwacht und die Karnevalssession 2019/2020 läuft. Damit startet auch bei den Stadtwerken die achte Auflage des „Kamelleregens“, bei dem Karnevalsgruppen aus dem Großraum Düsseldorf Wurfmaterial für ihren „Zoch“ gewinnen können.
Auf der Homepage www.kamelleregen.de kann man sich bereits registrieren, wenn man gewinnen möchte. Wer die Kamelle erhält, wird von den Düsseldorfer Jecken vom 21. Januar bis zum 13. Februar 2020 täglich online per Abstimmung entschieden. Die zehn Karnevalsgruppen, die die meisten Stimmen erhalten, ziehen ins Finale vom 13. bis 16. Februar ein. Hierfür wird die Onlineabstimmung wieder „auf Null“ gesetzt und jeder kann erneut für seinen Favoriten abstimmen. Und am 17. Februar regnet es dann Kamelle: 30.000 Tütchen Gummibärchen warten auf den Gewinner, Platz zwei wird mit 20.000 Tütchen belohnt und die Drittplatzierten erhalten 10.000 Tütchen. Zudem gibt es Sonderpreise für alle Teilnehmer. In diesem Jahr stellen die Stadtwerke das Wurfmaterial in klimaneutraler und kompostierbarer zur Verfügung und leisten damit einen Beitrag für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und die Reduzierung von Plastikmüll.
Weitere Informationen zum Kamelleregen sowie das Anmeldeformular für interessierte Karnevalsgruppen gibt es online unter https://www.kamelleregen.de/