Düsseldorf Eller: Polizei fahndet nach räuberischem Trio
In einem Lebensmittelgeschäft an der Gumbertstraße in Düsseldorf Eller stahlen drei Unbekannte am Dienstagmorgen (26.11.) Lebensmittel und versuchen Bargeld aus der Kasse zu rauben. Trotz Verfolgung gelang ihnen die Flucht in einem schwarzen Fahrzeug, wahrscheinlich mit Berliner-Kennzeichen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.
Die drei Männer standen am Dienstag gegen 9:40 Uhr an der Kasse eines Lebensmittelgeschäfts an der Gumbertstraße in Eller an. Zwei von ihnen lenkten die Kassiererin ab, so dass ihr Komplize mit zwei gefüllten Einkaufstaschen aus dem Laden fliehen konnte. Der Filialleiter nahm die Verfolgung auf, konnte aber nur noch erkennen, dass der Täter in einen schwarzen Wagen stieg, der von einer weiteren Person gesteuert wurde und sofort Gas gab.
Die beiden anderen Verdächtigen nutzten im Laden die Hektik, hielten den Kassierer fest und versuchten Geld aus der geöffneten Kasse zu entnehmen. Als dies misslang, flüchteten auch sie aus dem Discounter auf die Straße. Dort wurden sie von dem Filialleiter beobachtet, wie sie kurz darauf an der Darmstädter Straße ebenfalls in den schwarzen Pkw sprangen und wegfuhren. Die polizeiliche Fahndung verlief bisher ergebnislos.
Bei dem Pkw soll es sich um einen schwarzen Ford Galaxy mit dem Berliner Kennzeichen "B" gehandelt haben.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Zwei der Männer werden als etwa 40 bis 45 Jahre alt, von schlanker Statur und circa 1,90 Meter Größe beschrieben. Einer hatte kurze hellbraune Haare und einen gestutzten Bart. Bekleidet war er mit einer knielangen Bomberjacke mit Fellkragen, dunkler Jeans und einer schwarzen Mütze. Sein Komplize hatte Glatze und war mit einer schwarzen Mütze, beiger Jacke und schwarzer Jeans bekleidet.
Der dritte Verdächtige war etwas jünger, etwa 35 bis 40 Jahre alt und mit 1,65 bis 1,70 Metern deutlich kleiner und von untersetzter Statur. Seine Haare waren dunkel, circa 20 Zentimeter lange und sein Bart war auf Kontur geschnittenen. Auf seiner rechten Wange hatte er einen auffälligen Cut. Er trug ein dunkelblaues Sakko und eine dunkle Hose.
Hinweise zu den Tätern oder ihrem genutzten Fahrzeug nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 0211-8700 entgegen.