Düsseldorf: Galaabend bei der Captains Night der KG Regenbogen
Ab Steiger unterhalb der Rheinterrassen hieß es am Samstagabend (23.11.) für die Gäste der KG Regenbogen „Captain´s Night – R(h)einfahrt ins Candyland“. Kapitän Andreas Mauska und seine Crew hatten zum Galaabend eingeladen, bei dem es mit viel Musik und Show auch in die Welt der Hypnose ging.
Galaabend auf der MS River Dream
Weder schrill noch zuckrig kam die KG Regenbogen am Samstagabend daher, denn auf dem Schiff wurde stilvoll gefeiert und Smoking und Abendkleid waren angesagt. Noch früh in des Session gehörten Helau, Alaaf und Hoppa ebenso dazu, wie der Besuch des Düsseldorfer Prinzenpaars. Aber die wilde Party im Candyland feiern die Regenbogen Karnevalisten erst am 1. Februar im Stahlwerk. Die Mischung von Gala, Unterhaltung und Gesang ließ die Gäste bis in den frühen Morgen auf der MS River Dream feiern.
Tollitäten-Besuch aus Vechta: Der KG-Regenbogen-Vorstand mit Venetia Anja und Prinz Jens
Max Weyers gehört mit seinen Sessionsliedern „Zirkuswelt“ und „Olé Ola“ seit vielen Jahren zur KG Regenbogen. Doch auch seine Solokarriere hat ordentlich Fahrt aufgenommen und wer mehr von ihm hören möchte, kann in der nächsten Woche sein Konzert zum 10-jährigen Bühnenjubiläum besuchen. Seine Lieder trafen den Geschmack der Gäste und die Tanzfläche füllte sich deutlich.
Die drei Liköre
Schon bei der Schifftstour der KG Regenbogen vor zwei Jahren gehörten die 3 Liköre zu den bejubelten Höhepunkten. Elegant, stilsicher, mit einer guten Portion Selbstironie und viel Charme präsentieren sie neben amerikanischen Weihnachts-Swing-Klassikern, internationale Crossover-Hits und Songs aus ihrer Heimatstadt Köln.
Ein besonderer Abend wurde es am Samstag für Karl-Hans Danzeglocke. Der Präsident der Niederkasseler Tonnengarde erhielt die Ehrennadel der Session 2019/2020.
Neben ihren Soloauftritten begeisterten Chantal Jansen und Sidney King als Duo. Als die Musik streikte, machten sie einfach A cappella weiter.
Die KG Regenbogen hat ihre Tanzgarde verändert: Daniele Grigoli, Kevin Golisz und Christoph Beyer sorgen jetzt für viel Bewegung auf den Bühnen
Ob nun fake oder real – für alle ein großer Spaß war der Auftritt von Stephan Nölle. Er verzauberte sein Publikum mit Hypnose und Magie. Da wurde nicht nur Andreas Mauska zum Akteur, ein Dutzend weitere Gäste versetzte Nölle in Hypnose und ließ sie gemeinsam ein Autorennen fahren. Markus Riese begann mit Haimütze bekleidet die Getränkebestellung der Gäste aufzunehmen und der Zauber endete erst, als die Kandidaten sich mit verschiedenen Instrumenten als Rockband präsentiert hatten und damit das Schiff rockten. Danach wurden alle Teilnehmer aufgeweckt.
Markus Riese wechselte kurzzeitig zur Kellner-Crew
Das Schiff hatte mittlerweile wieder am Ufer angelegt, was das Düsseldorfer Prinzenpaar, Prinz Axel I. und Venetia Jula für einen Besuch nutzte. Begleitet wurden sie nicht nur von ihrer Adjutantur, auch der neue Präsident der Prinzengarde Blau-Weiss und KG-Regenbogen-Gründungsmitglied Lothar Hörning wurde freudig begrüßt.
Fotos: Karina Hermsen