Düsseldorf Wersten: Die Glühweinhütte ist wieder da
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, hat am Mittwoch (20.11.) die Werstener Glühweinhütte wieder eröffnet. Die Werbegemeinschaft „Wir in Wersten“ bietet damit montags, mittwochs, freitags ( 17 bis 21 Uhr) und samstags (15 bis 21 Uhr) einen Treffpunkt im Stadtteil, an dem die Besucher in weihnachtlicher Umgebung neben Glühwein auch Füchschen Alt, Hosen Hell und kulinarische Leckereien genießen können.
Hüttenwirt Dirk Rauchmann hat eine kleine wechselnde Speisekarte im Angebot
Der Standort hat sich leicht verändert, ist aber immer noch auf dem Platz neben der Haltestelle Ickerswarder Straße, diesmal mehr in Richtung der Straße Werstener Feld. Die Eingänge zur Grünanlage sind auf der Kölner Landstraße und Burscheider Straße. Auch bei widrigem Wetter bietet die Glühweinhütte einen Unterstand, wo Speisen, kalte und warme Getränke angeboten werden. Neben weißem und roten Winzer-Glühwein von der Ahr ist alkoholfreier Kinderpunsch im Ausschank. Softdrinks, Füchschen Alt und Hosen Hell gibt es und wechselnde Speisen. Zur Eröffnung am Mittwoch standen Schmalzbrote, Mettwürstchen und Spreewaldgurken auf der Speisekarte.
"Wir in Wersten" heißt die Gäste willkommen
Bereits im vergangenen Jahr war der Versuch der Werbegemeinschaft, Weihnachtsstimmung nach Wersten zu bringen, gut angekommen. Nun haben die Besucher noch bis zum 21. Dezember die Gelegenheit zum Treffen mit Nachbarn. Der Erlös aus dem Glühweinverkauf soll in weitere Projekte im Stadtteil fließen.