Düsseldorf Pempelfort: Fotofahndung nach gemeinschaftlichem Raub
*** Aktualisierung: Nach der Öffentlichkeitsfahndung konnten die vier Tatverdächtige identifiziert werden ***
Mit einem Gruppenfoto fahndet die Polizei nach vier Tatverdächtigen, die am 13. Januar einen 55-Jährigen in seiner Wohnung beraubt haben sollen. Zuvor hatten sich die Beteiligten in einer Diskothek kennengelernt und waren anschließend gemeinsam zur Wohnung des Opfers gefahren, wo es zu dem Raub kam.
Ein 55-jährigen Mann besuchte in der Nacht vom 12. auf den 13. Januar 2019 eine Diskothek in der Düsseldorfer Altstadt. Dort lernte er die vier Tatverdächtigen kennen und kam einer der Frauen der Gruppe näher. Gemeinsam beschloss man bei dem Mann zu Hause noch etwas zu trinken und erreichte die Wohnung in der Beuthstrasse mit einem Taxi gegen 3 oder 4 Uhr. Dort setzen die Erinnerungen des Opfers nach dem Genuss eines Getränkes aus. Erst am Folgetag gegen 14 Uhr kam er auf seinem Bett liegend wieder zu sich. In seiner Wohnung fehlten sein Mobiltelefon, eine Uhr und ein Umschlag mit mehreren tausend Euro Bargeld.
Das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Düsseldorf fahndet nun einem Foto nach den vier Tatverdächtigen: "Wer kennt die auf dem Foto abgebildeten Personen und kann Hinweise zu deren Identität, deren Aufenthaltsort oder einer möglichen Tatbeteiligung geben?" Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211 8700 entgegen.
aktualisiert 20.11.2019, 13:40 Uhr