Düsseldorf Oberkassel: Ideenwettbewerb ab Freitag – Wie soll das neue Hallenbad heißen?
Nachdem der von Fachleuten erdachte Name für das neue Hallenbad in Oberkassel, „The Flow“, auf Kritik stieß, sind nun die Düsseldorfer aufgerufen Vorschläge für einen Schwimmbadnamen zu machen. Ab 1. November können pro Person bis zu drei Vorschläge auf der Homepage der Bädergesellschaft eingereicht werden. In der Bezirksvertertung 4 und der Verwaltung der Bädergesellschaft werden Vorschläge auch persönlich oder postalisch entgegen genommen.
Es geht voran auf der Baustelle, Foto: Stadt Düsseldorf, Uwe Schaffmeister
Der Aufsichts der Bädergesellschaft Düsseldorf hat die Kritik am geplanten Namen „The Flow“ für das neue Schwimmbad in Oberkassel aufgenommen und beschlossen einen Ideenwettbewerb zu starten. Von Freitag (1.11.) bis zum 17. November sind die Bürgerinnen und Bürger zu kreativen Vorschlägen aufgerufen. Dazu ist auf der Homepage der Bädergesellschaft www.baeder-duesseldorf.de eine Möglichkeit eingerichtet worden, de Ideen einzureichen. Personen, die lieber schreiben oder persönlich vorstellig werden wollen, können ihre Vorschläge bei der Bezirksvertretung 4 auf der Luegallee 65 oder der Verwaltung der Bädergesellschaft Düsseldorf mbH auf der Kettwiger Straße 50 einreichen. Vorschläge per Mail werden nicht angenommen.
So wird das Bad einmal aussehen, Foto: Bädergesellschaft Düsseldorf
Drei Namensvorschläge darf jeder Teilnehmer einreichen. Eine Jury, die sich aus fünf Nutzern und fünf Mitgliedern des Aufsichtsrates der Bädergesellschaft zusammensetzt, trifft eine Vorauswahl. Die Entscheidung trifft dann der Aufsichtsrat. Ziel ist es einen Namen zu finden, der die besondere Lage und die besondere Multifunktionalität des Gebäude ausdrückt. Das Ergebnis wird im Dezember bekannt gegeben.