Düsseldorf Wersten: 20-Jähriger kracht mit Sportwagen in die Leitplanken
In der Nacht zu Montag (21.10.) musste die Münchener Straße auf Höhe Universität wegen Aufräumarbeiten gesperrt werden, nachdem ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem Sportwagen von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanken gekracht war. Fahrer und Beifahrer verletzten sich leicht. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.
Offenbar waren ein 20-jähriger Duisburger und sein 21-jähriger Beifahrer am Montagmorgen gegen 2:15 Uhr auf den nassen Fahrbahn der Münchener Straße zu schnell unterwegs. Der Fahrer verlor auf Höhe Universität die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß zuerst gegen die linke Leitschutzplanke, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und prallte dann frontal gegen die rechte Begrenzung. Mitten auf der Fahrbahn kam der Ford zum Stehen.
Beide Insassen verletzten sich bei den Unfall leicht und wurden in ein Krankenhaus transportiert.
Die Wucht des Aufpralls beschädigte den Sportwagen stark und hatte die Leitplanke am rechten Straßenrand eingedrückt und aus der Verankerung gerissen. Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten wurde die Münchener Straße stadteinwärts für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Ford wurde für weitere Ermittlungen sichergestellt.