Düsseldorf Flingern: Hausdurchsuchung – mehrere Kilogramm Amphetamin sichergestellt
Der Tipp kam aus der Szene, die Polizei klingelte am vergangenen Freitag (27.9.): Seither sitzt ein 34 Jahre alter Düsseldorfer in Untersuchungshaft – wegen des Vorwurfs, mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu handeln. Die Polizei hat bei ihm nach eigenen Angaben unter anderem fünf Kilo Amphetamin gefunden. Hinzu kam eine geringe Menge Kokain.
Sauber eingetuppert – Rauschgiftfund der Düsseldorfer Polizei in Flingern.
Im Rahmen eines anderen Ermittlungsverfahrens hatten sich Hinweise auf den Deutschen und seine Wohnung in Düsseldorf-Flingern ergeben, so die Düsseldorfer Polizei. In den frühen Morgenstunden am Freitag, 27. September, vollstreckten demnach zivile Drogenfahnder des Rauschgiftkommissariats 21 einen Durchsuchungsbeschluss. Hierbei fanden sie die Rauschmittel, einen griffbereit in der Wohnung liegenden "Totschläger" und ein Fleischerbeil.
Vorerkenntnisse
Sämtliche Gegenstände wurden beschlagnahmt und der Mann festgenommen. Zu dem 34-Jährigen gibt es bereits einschlägige kriminalpolizeiliche Vorerkenntnisse. Er wurde noch am selben Tag einem Richter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen dauern an.
Fotos (2): Polizei Düsseldorf