Düsseldorf Holthausen: Senior nach Auseinandersetzung mit Radfahrer auf Intensivstation
Am Freitagnachmittag (20.9.) kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Streitigkeit zwischen zwei Radfahrern in der Nähe des Kreuzungsbereichs Bonner Straße und Am Trippelsberg. Nach Zeugenaussagen schlug der jüngere Radfahrer seinem 78-jährigen Kontrahenten dabei unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und fuhr weiter in Richtung Benrath. Der Senior stürzte durch den Schlag zu Boden. Ersthelfer alarmierten den Rettungswagen, der den Verletzten ins Krankenhaus brachte, wo er intensivmedizinisch betreut wird. Die Polizei fahndet nun nach dem zweiten Radfahrer und bittet Zeugen um Hinweise.
Der Grund der Streitigkeiten ist noch vollkommen unklar, aber Zeugen haben beobachtet, wie zwei Radfahrer sich am Freitagnachmittag gegen 16:38 im Bereich der Bonner Straße und Am Trippelsberg trafen und eine Auseinandersetzung begann. Dabei soll der jüngere Radler dem Älteren unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, sodass dieser zu Boden stürzte und sich schwer verletzte. Der Tatverdächtige bestieg anschließend sein Rad und flüchtete in Richtung Benrath. Ersthelfer kümmerten sich um den verletzten 78-Jährigen und riefen den Rettungswagen. Der Senior wurde in ein Krankenhaus transportiert und wird dort intensivmedizinisch behandelt.
Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht weitere Zeugen. Der geflüchtete Radfahrer wird als etwas 25 bis 27 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Der Mann trug eine schwarze Jacke, schwarze lange Hosen, einen schwarzen Helm und eine Sonnenbrille im Pilotenstil. Sein Fahrrad war ein schwarzes Mountainbike.
Wer die Tat gesehen hat oder etwas zum Tatverdächtigen sagen kann, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.