Düsseldorf: Porsche Diebe gefasst – aber Fahrzeug bleibt verschwunden
Am Samstag (14.9.) wurde ein zitronengelber Oldtimer Porsche 911 aus einem Parkhaus an der Benrather Straße im Düsseldorfer Zentrum gestohlen. Dank der Überwachungskamera konnten die Diebe schnell gefasst werden, allerdings fehlt von dem Fahrzeug jede Spur. Die Polizei bitte nun die Öffentlichkeit um Hinweise.
Der Porsche wurde bisher nicht gefunden
Der Eigentümer des Porsche hatte sein Fahrzeug am Samstagmittag in der dritten Etage des Parkhauses an der Benrather Straße abgestellt. Als der 68-Jährige nach einem kurzen Einkauf zu seinem Wagen zurückkehrte, war dieser gestohlen. Zwischen 12.10 Uhr und 12.25 Uhr war der Wagen entwendet worden.
Auf der Videoaufzeichnung entdeckte die Polizei zwei Männer, die kurz nach dem Porsche gemeinsam ins Parkhaus gefahren waren. Kurz darauf verließen sie das Parkhaus wieder, dabei saß aber nur der 28-jährige Mann im Mercedes und sein 63-jähriger Vater folgte ihm in dem gelben Porsche. Über das Autokennzeichen und Abgleich von Bilder in den sozialen Medien wurde die beiden Männer identifiziert. Wegen der großen Ähnlichkeit zu den Bildern der Videoaufzeichnung erhielt die Polizei richterliche Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen und Räumlichkeiten der beiden Männer in Essen. Das gestohlenen Fahrzeug wurde nicht gefunden. Die Männer wurden kurzzeitig festgenommen, aber nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Da Vater und Sohn vom Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machten, fahndet die Polizei nun mithilfe von Fotos nach dem Fahrzeug.
Wer etwas zum Verbleib des auffällig gelben Porsches 911 mit dem Kennzeichen D-JF 911 H sagen kann, melde sich bitte beim Kriminalkommissariat 33 der Polizei unter der Telefon 0211-8700.
Fotos: Polizei Düsseldorf