Düsseldorf Derendorf: Linienbus rammt Autos vor Ampel, da Fahrer Herzstillstand erleidet
An der Kreuzung Ulmenstraße – Johannstraße fuhr am Mittwochnachmittag (28.8.) ein Linienbus auf mehrere vor der roten Ampel wartende Fahrzeuge auf. Der Fahrer hatte einen Herzstillstand erlitten, konnte aber reanimiert werden.
Um 15:16 Uhr am Mittwoch wurde der Leitstelle der Feuerwehr über einen Unfall mit einem Linienbus an der Kreuzung Ulmenstraße – Johannstraße in Düsseldorf Derendorf informiert.
Als die Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, hatten Ersthelfer bereits mit der Reanimation des Busfahrers begonnen, der aufgrund von gesundheitlichen Problemen das Bewusstsein verloren hatte. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung und der Busfahrer konnte erfolgreich reanimiert werden. Unter Begleitung eines Notarztes wurde er in eine Klinik gebracht.
Der Linienbus war auf fünf PKW aufgefahren, die vor der roten Ampel warteten. Rettungskräfte untersuchten acht Insassen der betroffenen Fahrzeuge. Ein Fahrer wurde mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.