Düsseldorf Gerresheim: SEK nimmt 34-Jährigen fest
Ein 34-Jähriger wurde am frühen Montagmorgen (19.8.) in einer Wohnung an der Benderstraße durch eine Spezialeinheit der Polizei festgenommen, nachdem er eine 26-jährige Frau bedroht hatte. Die Ermittlungen über die Tatumstände dauern an. Verletzt wurde niemand.
Über die Leitstelle der Polizei ging am Sonntagabend um 22:49 Uhr ein Notruf ein, da es in einer Wohnung an der Benderstraße in Düsseldorf Gerresheim zu einer Bedrohungslage zwischen einem Mann und einer Frau gekommen sei. Wegen der unklaren Gesamtumstände wurden neben Streifenwagenbesatzungen und Rettungsdienst auch eine Spezialeinheit alarmiert.
Gegen 1:45 Uhr wurde der 34-jährige Tatverdächtige mongolischer Herkunft schließlich überwältigt und festgenommen. Das Opfer hatte den Mann wohl in ihrer Wohnung geduldet. Am Sonntagabend hatte er sie dann mit einem Küchenmesser bedroht und daran gehindert die Wohnung zu verlassen.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Freiheitsberaubung und eines Sexualdelikts. Der 34-jährige Tatverdächtige war bei seiner Festnahme stark alkoholisiert. Er wird am Montag (19.8.) dem Haftrichter vorgeführt. Verletzt wurde niemand.