Geplünderte Blumenfelder im Düsseldorfer Norden
Im großem Stil stahlen Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag (13.8.) Blumen von drei Feldern im Bereich Wittlaer, Angermund und Kalkum. Rund 15.000 Euro Sachschaden entstand beim Abernten der Felder. Dabei gingen die Diebe mit professioneller Schnitttechnik vor, was Hinweis auf einen Weiterverkauf sein könnte. Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahls.
Gladiolen, Sonnenblumen, Dalien – viele Blumen blühen derzeit und sind Grundlage für schöne Sommersträuße. Das dachten sich wohl auch die Diebe, die gleich drei ganze Blumenfelder an der Angermunder Straße, der Kalkumer Schloßallee und der Duisburger Landstraße abernteten. Den Ermittlungen nach muss die Tat in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 4 bis 6 Uhr und/oder zwischen 18 und 22 Uhr erfolgt sein.
Blumen auf einer Fläche von 21.000 Quadratmeter wurden fachgerecht geschnitten, wie der Besitzer der Felder bemerkte. Denn die Diebe hatten es nur auf blühende Exemplare abgesehen und ließen die Stängel mit Knospen zurück. Offenbar waren die Unbekannten fachkundig und suchten gezielt Ware für einen eventuellen Weiterverkauf.
Für den Abtransport der Blumen wurde mutmaßlich ein oder mehrere Lkw genutzt. Von den Tätern fehlt jede Spur. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Aktivitäten auf den Feldern oder verdächtige Fahrzeuge bemerkt haben, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-8700.