Düsseldorf: Füchschen Alt im ISS Dome – aber erst in einem Jahr
Viele Fans der DEG schlucken in Gedanken bereits genüsslich bei der Vorstellung, demnächst mit Füchsen-Alt die Siege der DEG zu feiern. Das wird ab September 2020 möglich sein, gaben der Geschäftsführer von D.LIVE, Michael Brill, und Peter König von der Hausbrauerei „Im Füchschen“ am Donnerstag bekannt. Zahlreiche Motive mit den frechen Füchsen und dem Dome künden schon jetzt von der neuen Partnerschaft
Einige vielversprechende Motive der neuen Partnerschaft gibt es bereits, Grafik: Brauerei Im Füchschen
Die Gespräche waren erfolgreich, die Vorbereitungen laufen und so gaben Peter König und Michael Brill im ISS Dome ihre neue Partnerschaft bekannt, obwohl es noch etwas dauert, bis das Füchschen-Alt im Dome fließen wird. Ab dem 1. September 2020 ist es Publikums- und im VIP-Bereich des Domes zu haben.
Ein strahlender Peter König präsentiert mit Michael Brill (li.) die neue Partnerschaft
„Mit ‚Füchschen Alt‘ holen wir ein weiteres Stückchen Düsseldorfer Kulturgut in den ISS Dome und setzen den Relaunch des ISS Dome im regionalen Markt konsequent weiter um. Neben technischen Erweiterungen für Produktionen, der Modernisierung unserer Gastronomie-Stände, der Erhöhung der Besucherkapazitäten und vielen anderen Maßnahmen werden wir den Dome als die junge, freche, multifunktionale und immer wieder überraschende Indoor-Arena NRWs positionieren. Die beiden Marken passen somit perfekt zusammen“, so Michael Brill.
„Wir freuen uns riesig und sind wahnsinnig stolz, künftig unser Füchschen Alt im ISS Dome auszuschenken und damit unseren ‚Fuchs‘ ganz nah an Live Entertainment und Sport zu bringen. Schon in den Vorgesprächen mit D.LIVE hat sich gezeigt, dass Füchschen und der ISS Dome perfekt zusammenpassen“, sagt Peter König, Inhaber der Brauerei Im Füchschen. In den vergangenen Jahren hat er in seine Produktionsanlagen und Lagerflächen investiert und freut sich auf die Herausforderung. Eigene Becher wird es für das Füchschen-Alt nicht geben, da es in den 0,5-Liter-Mehrwegbechern angeboten wird. Aktuell liegt der Preis des Altbiers im Becher bei 4,50 Euro, ob dieser Preis bis September 2020 stabil bleibt, wollte noch niemand bestätigen.
Füchschen-Alt an ihrer Spielstätte fanden auch Daniel Kreutzer, DEG-GEschäftsführer Stefa Adam und der Geschäftsführer des Bergischer HC Jörg Föste gut, rechts Peter König
Füchsen ist bereits das zweite Alt einer Hausbrauerei, dass in einer D-Live-Halle ausgeschenkt wird. In der Arena dürfen sich die Besucher bereits ab September diesen Jahres über Schumacher Alt freuen. D.LIVE und die Hausbrauerei „Im Füchschen“ haben zunächst einen einjährigen Vertrag geschlossen.