Düsseldorf Benrath: 11. Mopped-Schützen-Treff mit Korso
Am Samstag (3.8.) rockt in Benrath der Schützenplatz, wenn die Mopped-Schützen zu ihren Treffen einladen und Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland sammeln. Neben Musik, einigen Überraschungen und zahlreichen Ständen auf dem Platz, startet um 13 Uhr der Korso.
Rund 200 Biker fuhren im vergangenen Jahr beim Korso mit
Bereits zum 11. Mal organisieren die Mopped-Schützen ihren Treff auf dem Benrather Schützenplatz. Viele Biker freuen sich schon auf den Korso.
Um 10 Uhr startet das Programm und für 11 Uhr haben sich ganz besondere Besucher angekündigt. Die 501st-German Legion wird den Platz in ihr Universum verwandeln und eine Hauch von Star Wars nach Benrath bringen. Verschiedene Aussteller bauen ihre Stände rund ums Motorrad und -equipment auf.
Auf der Bühne wird die Rockband KvR (Kurz vor der Rente) die Gäste ab 11 Uhr musikalisch in Schwung bringen, bis sie dann um 12:30 Uhr Platz für den Motorradgottesdienst machen. Um 13 Uhr heißt es „startet die Maschinen“ und mit dem blauen Mottobändchen versehene Motorräder gehen auf die Korsostrecke durch Düsseldorf. Mit Unterstützung der Düsseldorfer Polizei fährt der Konvoi zum Kinderhospiz in Gerresheim, stoppt dort kurz und kehrt zurück nach Benrath.
Die Korsostrecke mit Pause am Hospiz
Dort erwartet die Band „Kippen und Bier“ ab 15 Uhr die Biker mit ihrem Kommerzrock von Niederrhein. Ab 18 Uhr übernimmt die Band „Gimme Selters“ die Bühne mit einem Tribute an die „Rolling Stones“.
Für das leibliche Wohl wird am Samstag mit Frühstück, Getränken, leckerem vom Grill und hausgemachtem Kuchen zu zivilen Preisen gesorgt. Der Erlös des Treffens ist für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland bestimmt. Bei den vergangenen Treffen kamen Spenden von über 40.000 Euro zusammen.
Mopped-Schützen-Treffen
Samstag, 3. August, ab 10 Uhr auf dem Benrather Schützenplatz, Bayreuther Straße