Düsseldorf: 16-Jähriger bei Motorradunfall schwer verletzt
Aktualisierung: Wie die Polizei am Freitag (9.8.) mitteilte, ist der 16-Jährige im Krankenhaus seinen Verletzung erlegen.
Am Mittwochmittag (31.7.) wurde ein 16-jährigen Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Brüsseler Straße schwer verletzt. Er geriet nach einem Sturz unter dem Auflieger eines Lkw und wurde mitgeschleift. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik, es bestand Lebensgefahr. Durch den Unfall entstanden erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen, da die B7 zwischen den Ausfahrten Am Seestern und Benediktusstraße in Fahrtrichtung Neuss gesperrt werden musste.
In Höhe des Vodafone Campus kam es am Mittwoch gegen 13:57 Uhr auf der Bundesstraße 7 zu einen Unfall zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad. Nach den Ermittlungen der Polizei war ein 47-jähriger aus Litauen mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Neuss unterwegs. Dabei wurde er links von einem Motorrad überholt. In Höhe der Auffahrt "Vodafone Campus", nahm der Lkw-Fahrer plötzlich einen Schlag wahr. Im Außenspiegel konnte er eine Person erkennen, die offenkundig auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Er leitete eine der Notbremsung ein und stellte dann fest, dass unter seinem Auflieger eine Person lag. Hierbei handelte es sich um einen 16-jährigen Motorradfahrer aus Korschenbroich. Dieser fuhr offenbar zum Unfallzeitpunkt rechts neben dem Sattelzug, geriet dann rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei wurde er unter den Auflieger des Sattelzuges geschleudert.
Der lebensgefährlich Verletzte kam mit einem Rettungswagen zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Notfallseelsorger betreuten an der Unfallstelle den Fahrer des Sattelzuges und Angehörige des 16-Jährigen. Während der Unfallmaßnahmen kam es durch die Sperrung der B7 zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
aktualisiert 09.08.2019, 19 Uhr