Düsseldorf: Polizei sucht Zeugen nach Messerstecherei in Gerresheim
Am frühen Mittwochmorgen (31.7.) wurde ein 49-jähriger Düsseldorfer mit lebensbedrohlichen Stichverletzungen in einer Bushaltestelle an der Torfbruchstraße gefunden. Das Opfer ist nach einer Notperation außer Lebensgefahr. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können.
Eine Polizeistreife entdeckte den Schwerverletzten Mann um 1:45 Uhr am Mittwochmorgen in einer Bushaltestelle. Er blutete stark aus einer Wunde am Oberkörper. Ein Notarzt diagnostizierte Lebensgefahr, so dass der Verletze in eine Spezialklinik gebracht und dort notoperiert wurde. Mittlerweile ist der 49-Jährige außer Lebensgefahr.
Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei bewerten die Tat als versuchtes Tötungsdelikt. Nach ersten Ermittlungen könnte sich das Geschehen in einem Mehrfamilienhaus an der Dreher Straße ereignet haben. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt und/oder weiteren Beteiligten geben können, sich beim Kriminalkommissariat 11 der Polizei und Telefon 0211-8700 zu melden.