Düsseldorf Flingern-Süd: Polizei bitte um Hinweise zum Tod von Sinje Pörsel
Die 44-jährige Sinje Pörsel wurde am 1. Juli tot in ihrer Wohnung in einem Hinterhaus an der Erkrather Straße 114 aufgefunden. Da sich ein Tötungsdelikt nicht ausschließen lässt, bitten Polizei und Staatsanwaltschaft um Hinweise, wer Sinje Pörsel im Zeitraum Ende Februar/Anfang März gesehen hat oder Angaben zu ihrem Lebensumfeld machen kann.
Da Angehörige sich sorgten, wurde die Polizei am Montagabend (1.7., 19:30 Uhr) alarmiert, weil die 44-jährige Frau weder auf Klingeln noch Klopfen an ihrer Wohnung im Hinterhaus der Erkrather Straße 114 reagiert hatte. Die Beamten ließen die Tür durch die Feuerwehr öffnen und fanden Sinje Pörsel leblos vor. Ein Notarzt stellte den Tod fest, der offenbar schon vor längerer Zeit eingetreten war.
Durch die Gesamtumstände können Polizei und Staatsanwaltschaft ein Tötungsdelikt nicht ausschließen. Eine Mordkommission wurde eingerichtet und bittet um Hinweise zur Verstorbenen. Wer hat Sinje Pörsel Ende Februar / Anfang März gesehen und wer kann Angaben zu ihrem Lebensumfeld machen?
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 11 (MK Hinterhof) der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0.