Düsseldorf Oberbilk feiert gemeinsam das 3. Maghreb Maifest
Unter dem Motto "Einander begegnen statt entfremden" laden die Organisatoren am Samstag, 15. Juni, zum dritten Maghreb Maifest ein. Wieder ein Maifest, obwohl schon Juni ist. Aber das ist dem Ramadan geschuldet, denn das Fest sollte gmeinsam nach dem Zuckerfest gefeiert werden. Rund um die Linienstraße, das Dreieckplätzchen und die Apollinarisstraße werden am Samstag ab 12 Uhr ein buntes Programm auf der Bühne sowie Aktionen, Informationen und Spiele an vielen Ständen geboten.
Seit der Premiere des Maghreb Maifest im Jahr 2017 gewinnt das Fest Jahr für Jahr mehr Unterstützer und Besucher. Denn für die Nachbarschaft ist die Gegend rund um die Ellerstraße kein Problemviertel, sondern ihre Heimat. Beim Maghreb-Maifest wollen sie Orient und Okzident einander näher bringen. So steht das Fest unter dem Motto "Einander begegnen statt entfremden". Die Händler und Unternehmer im Viertel präsentieren sich und auf der Bühne gibt es Live-Musik verschiedener Künstler. Freunde der kulinarisch- orientalischen Köstlichkeiten kommen ebenfalls auf hre Kosten.
Fröhliche Stimmung beim Fest im vergangenen Jahr
Schirmherr des Festes ist der Grüne Ratsherr und stellvertretender Bezirksbürgermeister Dietmar Wolf. „Ein tolles Fest, das noch viel Potential für die kommenden Jahre hat,“ betont er und will sich dafür einsetzen, dass sich auch die Bezirksvertretung beim Fest engagiert. Denn wo sonst kommt man mit vielen verschiedenen Menschen so gut ins Gespräch.