Ganz Düsseldorf singt am Sonntag in der Tonhalle
Am Sonntag (15.6.) wird die Tonhalle für alle Besucher zur Mitsing-Arena. Das große Düsseldorfer „Mehr-Generationen-Singen“ hat Premiere, bei dem es eine vergnüglich Stunde mit viel Musik zum Mitsingen gibt.
Um 11 Uhr begrüßt Schirm- und Ratsherr Andreas-Paul Stieber die Besucher, die sich am Sonntag nicht auf das Zuschauen beschränken sollen. Beim Brauchtumssingen „Düsseldorf singt!“ haben der Kammerchor der Soulville Jazz Singers,der Seniorenchor der BürgerStiftung Düsseldorf „Die Spätzünder“, die Sänger der Bäckerinnung Düsseldorf, die Pänz en de Bütt und Musiker Professor Dieter Falk gemeinsam eine Musikstunde für Jung und Alt zusammengestellt. Unterstützt werden sie durch die Kinder der SingPause.
Manfred Hill vom städtischer Musikverein und der SingPause, Josef Hinkel vom Förderverein Düsseldorfer Karneval und Michael Becker als Intendant der Tonhalle haben zusammen mit Andreas-Paul-Stieber dazu beigetragen, diesen Versuch eines Mehrgenerationen-Singens auf die Beine zu stellen.
Düsseldorf singt! – Ein Mitsingkonzert für Jung und Alt am Sonntag, 16. Juni, um 11 Uhr in der Tonhalle.
Wer dabei sein möchte, kann für fünf Euro noch wenige Rest-Tickets auf dem Tonhallen Portal (www.tonhalle.de) oder an der Konzertkasse (0211/91387538) bekommen.