Fortuna Düsseldorf: Streetsoccer und Ausweichtrikot
Den Bolzplatz unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke macht die Fortuna am 22. Juni zum Austragungsort eines Streetsoccer-Turniers. Interessierte Teams können sich noch bis zum 17. Juni anmelden. Für Zuschauer und Fans gibt es neben den spannenden Spielen auf dem Court noch einen weiteren Hingucker: Das neue Ausweichtrikot der Saison 2019/20 wird präsentiert und der Verkauf startet.
Auf dem Platz unter der Theodor-Heuss-Brücke kann jedem Wetter gespielt werden
Anmeldung zum Turnier noch möglich
Unter dem Motto „Zurück zum Beton“ hat Fortuna Düsseldorf den Bolzplatz unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke mit rot-weißem Design versehen. Am Samstag, 22. Juni, um 15 Uhr, können sich interessierte Teams zur Teilnahme am Streetsoccer Turnier der Fortunen bewerben. Eine Mannschaft muss aus mindestens fünf und maximal acht Spielern bestehen, wobei das Mindestalter 16 Jahren ist. Die Anmeldung kann unter Angabe des Teamnamens, der Namen der Teammitglieder mit Alter und der Trikotgröße jeden Spielers noch bis Montag, 17. Juni, 22 Uhr, per Mail an zzb@f95.de erfolgen. Danach werden zeitnah unter allen Anmeldungen acht Startplätze vergeben. Die Teams treten in zwei Vierergruppen gegeneinander an, die erst um den Einzug ins Halbfinale und dann um den Sieg spielen.
Neues Ausweichtrikot
Die Zuschauer können neben den spannenden Spielen auf dem Court, der neu in Fortuna-Farben gestaltet ist, auch auf das neue Ausweichtrikot für die kommende Saison freuen. Das Trikot wird zum Streetsoccerturnier erstmals „in natura“ zu sehen sein und verkauft. Für diesen Nachmittag sind außerdem ein „Fußball-Freestyler“ mit seinen Tricks, ein Foodtruck und ein Bierwagen organisiert.