Düsseldorf Stadtmitte: Brutaler Überfall auf der Kölner Straße
Noch als er auf dem Boden lag, traten zwei Angreifer am Samstagabend (25.5.) auf ihr Opfer ein, nachdem sie den 29-Jährigen mit der Bitte um etwas Kleingeld gestoppt hatten. Sie flüchteten mit seinem Handy und der Geldbörse. Die Polizei bittet mit Täterbeschreibungen um Hinweise.
Der 29-jährige Mann war mit seinem Fahrrad auf der Kölner Straße kurz vor dem Wehrhahn unterwegs, als er am Samstagabend gegen 23 Uhr von zwei Männern mit der Bitte um etwas Kleingeld angehalten wurde. Der Radler zog seine Geldbörse heraus und plötzlich schlugen die beiden Täter unvermittelt auf ihn ein. Das Opfer ging zu Boden und wurde auch dann noch mit Tritten gegen den Kopf attackiert. Die Angreifer raubten sein Handy, etwa 130 Euro und seine Papiere und flüchteten.
Zeugen hatten das Geschehen beobachtet und alarmierten Polizei und Krankenwagen. Der 29-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei fahndet nun mit diesen Täterschreibungen nach den Räubern:
Ein Täter hatte auffällig blond-orange Haare, ist etwa 40 bis 45 Jahre alt und zwischen 1,65 und 1,70 Metern groß. Bekleidet war er mit einem rotem T-Shirt, einer hellen Jeans und schwarzen Schuhen.
Sein Komplize trug ein graues Oberteil, eine dunkle Jeans und schwarze Schuhe. Über Alter und Größe konnte keine Angabe gemacht werden. Er hatte wenig bis keine Haare und trug und eine schwarze Kappe.
Wer etwas zu den Verdächtigen sagen kann, melde sich bitte an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211-8700.