Düsseldorf Oberbilk / Gerresheim: Fluchtfahrzeug Mietroller – Täter per Ortung gefasst
Zwei Jugendliche nutzten am Mittwoch (22.5.) einen Mietroller zur Flucht, nachdem sie einem 16-Jährigen auf der Kruppstraße bestohlen hatten. Die Polizei ließ den Mietroller orten und wurde so zur Wohnanschrift eines der Tatverdächtigen geführt, wo sie Beute und Jugendliche antrafen. Ein Strafverfahren gegen die polizeibekannten jungen Männern wird vom Jugendkommissariat eingeleitet.
Ein 16-jährigen Jugendlicher war am Mittwoch (22.5.) um 18:30 Uhr zu Fuß auf der Kruppstraße unterwegs, als er von zwei jungen Männern auf einem Mietroller gestoppt wurde. Sie bedrohten ihr Opfer mit Schlägen, forderten Geld und die Kopfhörer und flüchteten mit ihrer Beute auf dem Roller.
Die alarmierten Polizisten ließen den Mietroller orten und wurden so zu einer Adresse in Gerresheim geführt. Dort trafen sie auf die beiden Tatverdächtigen. Die gestohlenen Kopfhörer fand ein Zeuge unterhalb eines Balkons des Hauses. Gegen die beiden polizeibekannten 16-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung eingeleitet.