Düsseldorf Hamm: Ehepaar wird von offenbar verwirrtem 27-Jährigen attackiert
Die Hintergründe des Angriffs sind noch unklar. Fest steht, dass ein Ehepaar am späten Montagnachmittag (20.5.) offenbar grundlos von einem 27-jährigen Neusser attackiert wurde. Der Täter flüchtete, konnte aber von der Polizei festgenommen werden. Ein Amtsarzt wies den Mann in eine Psychiatrische Klinik ein.
Aus heiterem Himmel ereignete sich der Überfall am Montag, als ein Ehepaar in Hamm gegen 17:45 Uhr nach einer Fahrradtour nach Hause kam und ihre Räder durch ein Tor auf den Hof ihres Wohnhauses schieben wollte. Plötzlich erschien ein Unbekannter auf einem Rad und fuhr gegen die Frau. Anschließend schlug er auf den 77-jährigen Ehemann ein, so dass dieser zu Boden ging. Auch dort attackierte der Angreifer ihn weiter mit Tritten. Als die Ehefrau ihrem Mann zu Hilfe eilen wollte, wurde sie ebenfalls geschlagen.
Der Angreifer flüchtete, konnte aber durch die Polizei im nahen Umfeld festgenommen werden. Da der 27-jährige Neusser den Beamten gegenüber verwirrt erschien und teils zusammenhangslose Angaben machte, wurde ein Amtsarzt hinzugezogen. Dieser wies den Mann in eine Psychiatrische Klinik ein. Der 77-jährige Senior musste wegen seiner Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Seine Ehefrau verletzte sich leicht.