Düsseldorf Wersten: Sechs Verletzte nach schwerem Unfall auf der Münchener Straße
Sechs Verletzte, darunter ein Kind, forderte ein schwerer Verkehrsunfall in Düsseldorf Wersten am Sonntagnachmittag (19.5.). Auf der Kreuzung Münchener/Ickerswader Straße stießen zwei Kleinwagen mit großer Wucht zusammen. Sämtliche Insassen mussten von Krankenwagen in die Notaufnahmen der Uni-Kliniken und den Benrather Krankenhauses gebracht werden, teilten Polizei und Feuerwehr Düsseldorf mit.
Noch weiß die Düsseldorfer Polizei nicht, wie es gegen 15 Uhr zu dem Unfall kam. Laut ersten Schilderungen soll der mit vier Personen besetzte silberne Wagen auf der Münchener Straße stadtauswärts unterwegs gewesen sein. Aus noch ungeklärter Ursache geriert das Fahrzeug auf der Kreuzung in den Bereich des Gegenverkehrs und stieß mit dem schwarzen Mini zusammen, in dem sich laut Feuerwehr eine Frau und ein Kind befanden. Durch die große Wucht des Aufpralls überschlug sich das silberne Fahrzeug.
Personen im Auto eingeklemmt
Die Erwachsenen und das Kind wurdenvon Rettern der Feuerwehr versorgt, bis die Krankenwagen eintrafen. Nach Angaben von Einsatzkräften kam es durch Gaffer am Unfallort beinahe zu weiteren Unfällen. Die Düsseldorfer Polizei hat die Sicherung der Unfallspuren und die Ermittlung der Unfallursache übernommen.
Foto: Patrick Schüller