Düsseldorf: Radschlägermarkt mit neuem Konzept erfolgreich
Nach dem Neustart des Radschlägermarktes im Februar ziehen die Organisatoren eine erste positive Bilanz. Besucher, Händler und Veranstalter empfinden den Wandel als gelungen. In diesem Jahr wird es bis Dezember sieben weitere Termine geben.
Die Zukunft des Radschlägermarktes war ungewiss, nachdem die Stadt sich aus der Organisation von Düsseldorfs ältestem Trödelmarkt verabschiedet hatte. Der Radschlägermarkt ist auf dem Großmarktgelände an der Ulmenstraße umgezogen und nutzt seit Februar die Hallen des Blumengroßmarktes. Dass dies gut angenommen wird, zeigte sich bereits im Februar und März, denn auch bei Regen und Sturm war so das Trödeln erfolgreich. „Wir waren schon sehr froh, dass die Hallen des Blumengroßmarkts „wetterfest“ sind und reichlich Platz für Händler und Besucher bieten,“ freut sich die neue Veranstalterin Ute Mirbach.
Der Radschlägermarkt lädt zum Stöbern ein
Das neue inhaltliche Konzept „Flohmarkt mit Anspruch“ bewährte sich von Anfang an und bereits die Märkte im April und Mai zeigten das Potential des neuen Geländes. Denn in den Blumenhallen und auf dem Außengelände ist mit rund 2000 laufenden Metern Standfläche Platz für etwa 350 Händler. Auf dem Radschlägermarkt sind professionelle Händler ebenso zu finden wie private Trödler. Geboten wird ein Mix aus Lifestyle, Antik, Trödel, Mode, Wühlware, Blumen und Pflanzen sowie ein vielfältiges Cateringangebot.
Ute Mirbach bietet dienstags und mittwochs von 10 bis 12 Uhr persönlichen Kontakt im Büro im Eingang des Blumengroßmarkts an und das wird gerne für Vorabbuchungen, Absprachen und Gespräche genutzt. Die Info-Website und Möglichkeiten zur Onlinebuchung und Online-Zahlung kommen bei den Händlern sehr gut an.
Für die Besucher ist der Radschlägermarkt bestens mit Auto, Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Parkplätze gibt es für Händler und Besucher ausreichend.
Die weiteren Termine 2019
jeweils von 11 bis 17 Uhr
Sonntag, der 2. Juni
Sonntag der 14. Juli
Sonntag, der 11. August
Sonntag, der 8. September
Sonntag der 13. Oktober
Sonntag der 10. November
Sonntag der 8. Dezember.
Weitere Informationen unter www.radschlaegermarkt-duesseldorf.de
Fotos: Klaus Jacklen, Radschlägermarkt