Düsseldorf Hassels: Trio beim Verladen von Diebesgut festgenommen
Zivilfahnder gingen am Mittwoch (8.5.) drei Hehler in Hassels an der Potsdamer Straße festnehmen, als sie gerade dabei waren ihr Diebesgut zu verladen. Fünf E-Bikes und ein Flachbildschirm waren bereits fertig für den Transport. Die drei Tatverdächtigen wurden am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.
Die Räder waren bereits gut verpackt, Foto: Polizei Düsseldorf
Zivilfahndern der Polizeiinspektion Süd fiel am späten Mittwochabend in Hassels ein VW-Transporter mit Anhänger auf. Bei der Kontrolle fanden sie transportfähig verpackte E-Bikes, die hinter Altreifen versteckt waren. Offenbar kamen die Räder aus dem Keller eines Hauses an der Potsdamer Straße, wo sie zwischengelagert worden waren. Das Hehlerlager umfasste fünf E-Bikes und einen Fernseher, die bereits für ihre Reise nach Südosteuropa verpackt waren. Den Wert der Beute schätzen die Ermittler auf 15.000 Euro. Ermittlungen ergaben, dass die Räder alle im Düsseldorfer Süden gestohlen worden waren.
Die Polizei schätzt den Wert der Rädern und des Fernsehers auf 15.000 Euro, Foto: Polizei Düsseldorf
Bei dem festgenommenen Trio handelt es sich um Männer im Alter von 32, 33 und 37 Jahren. Der 32-jährige Hauptverdächtige wohnt im Düsseldorfer Süden, seine Komplizen haben keinen festen Wohnsitz. Sie werden dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.