Düsseldorf Wittlaer: Erneut Leiche aus dem Rhein geborgen
*** Aktualisierung: Wie die Polizei am Donnerstag (11.4.) mitteilte, handelt es sich bei dem Toten um einen 23-jährigen Mann aus Eritrea, der seit 2014 in Köln lebte. Hinweise auf eine Straftat oder Fremdverschulden wurden nicht gefunden. ***
Passanten setzten am Montagvormittag (8.4.) einen Notruf ab, als die gegen 11 Uhr eine leblosen Körper im Rhein treiben sahen. Einsatzkräfte bargen den Körper eines Mannes, bei dem der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Bisher gibt es keine Hinweise auf eine Straftat, die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Identität des Toten ist noch nicht geklärt.
Im Bereich der Bockumer Straße – Am Damm in Düsseldorf Wittlaer sichteten Zeugen einen im Rhein treibenden leblosen Körper. Die Feuerwehr barg die Person, bei der der Notarzt aber den Tod feststellte. Personalien hatte der Tote nicht bei sich und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Aussagen gibt es keine Hinweise auf eine Straftat oder Fremdeinwirkung.
Der tote Mann mittleren Alters hat ein nordafrikanisches Erscheinungsbild, ist etwa 1,70 Meter groß, mit Glatze am Vorderkopf und im Nacken längeren schwarzen Haaren. Er trug geblümte Oberbekleidung, dunkle Jeans und schwarze Nike-Turnschuhe.
Wer etwas zur Identität des Mannes sagen kann, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0.
aktualisiert am 11.04.2019, 14:20 Uhr