Düsseldorf-Grafenberg: 34-Jähriger auf offener Straße überfallen
Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls, bei dem am Donnerstagvormittag (28.3.) zwei Männer auf der Grafenberger Allee einen 34-Jährigen mit einer Spritze und einem Messer bedrohten. Sie stahlen sein Handy und seine Geldbörse und flohen auf Fahrrädern.
Vielleicht hatte das Duo den 34-Jährigen beobachtet, als dieser an einem Geldautomaten an der Grafenberger Allee einen vierstelligen Geldbetrag abgehoben hatte. Der Mann ging danach die Straße in Richtung eines Lebensmittelmarktes entlang, als sich die beiden Täter auf Fahrrädern aus der Geibelstraße näherten. An der Kreuzung zur Grafenberger Allee stiegen sie von ihren Rädern ab, gingen auf ihr Opfer zu und verlangten die Herausgabe von Handy und Portemonnaie. Dabei bedrohten sie ihn mit einer Spritze und einem Messer. Der Geschädigte händigte das Verlangte aus. Danach flüchteten die beiden Räuber auf ihren Rädern in die Geibelstraße.
Täterbeschreibung
Beide Täter werden als 30 bis 35 Jahre alt, sehr schlank, etwa 1,80 Meter groß und mit dunklen Haaren beschrieben. Sie hatten ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Einer der Männer hatte einen Bart. Bekleidet war er mit einem orangenen Sweatshirt, einer dunklen dünnen Jacke und dunklen Lederstiefeln.
Der Komplize trug ein weißes T-Shirt, eine dunklen Bomberjacke und dunkle Boots. Seine Jeans hatte dunkle Flecken, vielleicht Blut. Dieser Täter hatte auffällig dicke Finger.
Beide Männer fuhren auf silbernen Fahrrädern.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zum Aufenthaltsort, der Identität oder dem weiteren Fluchtweg der beiden Täter geben können. Das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Düsseldorf nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0211 8700 entgegen.