Düsseldorf: Metro Marathon am 28. April mit Musik und Spendenaktion
Wenn am 28. April die Marathonis in Düsseldorf an den Start gehen, werden sie am Straßenrand von begeisterten Zuschauern und erneut von Musikbands unterstützt. Unter dem Motto „Rock die Strecke“ können sich noch Gruppen und Künstler melden. Die Starterinnen und Starter werden „laufend“ Gutes tun. Denn beim Metro Marathon 2019 werden Spenden für das SOS-Kinderdorf Abobo-Gare in der Elfenbeinküste gesammelt.
Zahlreiche Bands und Gruppen werden Teilnehmer und Besucher unterhalten
Unter dem Motto „Rock die Strecke“ werden am 28. April zahlreiche Musikgruppen am Straßenrand beim Publikum und den Marathon-Teilnehmern für gute Stimmung sorgen. Im vergangenen Jahren begeisterten über 50 Bands die mehr als 400.000 Besucher entlang der Strecke. Die Planungen für 2019 laufen und weitere Förderer der Aktion sind herzlich willkommen. Kontakt und Informationen über Dr. Holger Schütt, Geschäftsführer 200PRO GmbH, Telefon: 0211 / 5 29 27 28.
Musik für gute Stimmung an der Strecke
Spendenaktion
Der Metro Marathon 2019 hilft Kindern in der Elfenbeinküste und in diesem Jahr können die Teilnehmer bereits bei ihrer Anmeldung spenden. Der Erlös geht diesmal an das SOS-Kinderdorf Abobo-Gare in der Elfenbeinküste (Côte d’Ivoire). Bei seiner Eröffnung 1971 war es das allererste Kinderdorf auf dem afrikanischen Kontinent. Heute leben dort 100 elternlose und verlassene Kinder und haben so eine neue Familie gefunden. Die Kinder werden ermutigt und gefördert bis sie eines Tages das Dorf verlassen und ein selbständiges Leben führen.
Adeline wuchs in dem SOS-Kinderdorf auf und ist heute eine selbstbewusste Athletin in London, Foto: SOS Kinderdorf
Die Teilnehmer des Metro Marathon haben die Möglichkeit bereits bei der Anmeldung online einen Betrag zwischen 5 und 20 Euro zu spenden. Auf der Spendenseite des METRO Marathon kann der gute Zweck ebenfalls ab einem Euro unterstützt werden. In diesem Jahr gibt es beim Lauf keine Spendenzone mehr, durch die die Teilnehmer bisher laufen mussten, um bei der Spendenaktion mitzumachen. Jeder kann jetzt also einfach durchstarten. Jeder kann sich seine eigene SOS-Spendenaktion organisieren und Sponsoren bei Familie, Freunden, Bekannten, Chefs oder Kollegen suchen. Eine Spende für jeden gelaufenen Schritt, ein Tippspiel unter Kollegen oder ein Laufwettbewerb im Vorbereitungstraining, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Spenden des Metro Marathon 2019 gehen zu 100 Prozent an das SOS-Kinderdorf Adobo-Gare. Informationen zur Aktion finden sie hier.
Marathon
Bei der 17. Auflage des METRO Marathon Düsseldorf am 28. April fällt der Startschuss zur neuen Halbmarathon-Distanz um 8:15 Uhr, die Marathon-Teilnehmer werden um 09:30 Uhr auf die Strecke geschickt.
Weitere Information zur Anmeldung, Spenden und vielem mehr unter www.metro-marathon.de
Fotos: Norbert Schulz