Düsseldorf Vennhausen: Brandserie geht weiter – Feuer Am Kleinforst
Die unheimliche Brandserie in Düsseldorf Vennhausen geht weiter: In der Nacht zu Sonntag (10.3.) war die Feuerwehr fast drei Stunden lang damit beschäftigt, brennenden Unrat zu löschen. Am Kleinforst brannte ein vier mal sechs Meter großer Garagentrakt. Es war das dritte Feuer dieser Art innerhalb der vergangenen zwei Wochen.
Kurz nach Mitternacht meldete eine Polizeistreife einen „unklaren Feuerschein“ im Bereich Bahnlinie und Unterbacher See in Düsseldorf Vennhausen. Löschzüge aus drei Feuerwachen und die Sonderfahrzeuge der Wache an der Posener Straße wurden alarmiert. In einem rund vier mal sechs Meter großen Garagentrakt brannte Unrat.
Löschwasser aus Tankfahrzeugen
Das Feuer griff im Laufe des Brandes auf das Gebäudedach über. Eine weitere Ausbreitung konnte aber verhindert werden. Hierzu waren drei Löschtrupps nötig, einer davon deckte die Brandstelle von der Drehleiter aus mit Wasser ein. In Tanklöschfahrzeugen musste das Löschwasser herbeigeschafft werden.
Gasflaschen am Brand-Ort
Während der Löscharbeiten wurden im Gebäude vier Gasflaschen gefunden und in Sicherheit gebracht. Die erhitzten Flaschen wurden gekühlt. Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz der 25 Feuerwehrkräfte beendet. Es wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Foto: Patrick Schüller