Düsseldorf: Brand in Szeneclub Musk auf der Charlottenstraße
Der Club Musk hatte am Freitagnachmittag (1.3.) nicht geöffnet, als im Bereich der Theke ein Feuer ausbrach. Der Rauch im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses wurde von Anwohnern bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Fünf Bewohner des Hauses wurden vorsorglich ins Krankenhaus transportiert.
Um 16:49 Uhr am Freitagnachmittag ging bei der Leitstelle der Feuerwehr der Notruf über Rauchgeruch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Charlottenstraße ein. Die Einsatzkräfte lokalisierten einen Brand in dem verschlossenem Lokal im Erdgeschoss des Hauses. Im Bereich der Theke hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer entwickelt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.
Wegen der entstandenen Verrauchung im Haus wurden zwei Erwachsene und drei Kinder zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr kontrolliert die Wohnungen der Obergeschosse auf und setzte Hochleistungslüfter ein, um den Rauch aus dem Haus zu entfernen.
Im Bereich der Charlottenstraße waren neben den Fahrzeugen der Feuerwehr, fünf Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug im Einsatz. Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Schaden auf 50.000 Euro.