Wenn Hammer Frauen feiern
Sitzungskarneval in großen Sälen ist schön, aber Karneval in Reinkultur leben die Damen des Hammer Jeck Jemöös in ihrer jährlichen Sitzung in Haus Gantenberg. Nun war es wieder so weit und die Gästen im ausverkauften Saal erlebten „Hohe Hacken an de Föös – Hamm präsentiert Miss Jeck Jemöös“.
Eine ganz besondere Damensitzung
Mit viel Kreativität haben die Karnevalistinnen vom „Hammer Jeck Jemöös“ eine Sitzung zusammengestellt, die ihresgleichen suchte. Alle Stücke waren „selbstgestrickt“ und das Team brachte ganz viel Phantasie ein, um den Damen im Saal einen bunten Abend zu bescheren. Seit Oktober traf sich das Team und Andrea Meuer verrät, dass die Vorbereitungen mindestens so viel Spaß machten, wie die Sitzung an sich.
Auf der Bühne und im Saal war die Stimmung bestens
Kreative Frauen sorgen für großartige Stimmung
Fast zwanzig verschiedene Programmpunkte hatten die Damen vorbereitet, die Moderatorin Trudi Tiepel präsentierte. Dazu gehörte der Riverdance op platt ebenso wie der Reden, musikalische Medleys und Sketsche. Passende Kostüme sind dabei selbstverständlich. Viele der rund 200 Damen im Saal waren Stammgäste und so hatten sie sich dem Motto entsprechend gekleidet.
De Fetzer begeisterten die Damen im Saal
Bei Captain Jupp wurden sogar Rosen auf die Bühne geworfen
Aber so ganz ohne Herren wollten die Damen dann doch nicht auskommen. Daher hatten sie neben Gantenberg-Wirt Helge, der mit seinem Team für die Bewirtung sorgte, etwas flottes für die Bühne bestellt. De Fetzer rockten den Saal und die begeisterten Karnevalistinnen ließen sie nicht eher von der Bühne, bis sie das Bierdeckellied als dritte Zugabe bekamen.
"Hey" da flogen die Bierdeckel
Von den Eintrittsgeldern der Sitzung spenden die Damen vom Hammer jeck Jemöös für einen guten Zweck. In diesem Jahr kommt die Selbsthilfegruppe Trisomie 21 und der Jugendtreff St. Blasius für die 9 bis 13 Jährigen in den Genuss.
Die Damen auf der Bühne gaben alles
Das Publikum schunkelte mit
Da hielt es niemanden auf den Plätzen
Da tanzt auch die Technik mit
Gantenberg-Wirt Helge Cremer und Reiner Vogel kümmerten sich um die Versorgung der Damen