Volle Hütte und bunte Kostüme bei den Närrischen Wehrhähnen
Das Moderatoren-Duo Andreas Ziegler und Christian Erdmann führten am Samstag im Henkelsaal durch die fröhliche und bunte "Große Sitzung der Wehrhähne im Schlösser". Das Programm ließ keine Wünschen offen.
Uwe Dominik und die Ardos sorgten für die Tuschs an der richtigen Stelle und flotte Musik
Wenn die Närrischen Wehrhähne feiern wird es voll im Henkelsaal, denn die Sitzung ist bekannt für ein Spitzenprogramm und ausgelassene Stimmung. Zum Start begeisterte der Nachwuchs auf der Bühne mit der Kindertanzgarde der Prinzengarde Düsseldorf. Die Tänzerinnen, Tänzer und Mariechen zeigten ihre neuen Gardetänze und hatten auch das Kinderprinzenpaar Arthur und Emily mitgebracht.
Mit der KG Regenbogen war dann zum ersten Mal kein Halten mehr für die Karnevalisten im Saal. Die bekannten Lieder und Tänze wurden im Saal mitgetanzt und gesungen und die ersten Konfettiwolken regneten nieder.
Oli der Köbes immer mit einem frischen Spruch zum frischen Ablt-Bier
Et Zweijestirn, Oli der Köbes, das Heddemer Dreigestirn und John Doyle waren am Samstagabend für das Lachmuskeltraining der Gäste verantwortlich und die Karnevalisten machten gerne mit.
Raus aus dem Alltag, rein ins bunte Leben war das passende Motto der Tanzgarde der KakaJu, die ihren neuen Showtanz präsentierten.
Auf seinen Nachfolger Prinz Martin I. musste Ex-Prinz Christian bei den Wehrhähne vergeblich warten, denn der lag mit Erkältung flach, aber Venetia Sabine meisterte ihren Auftritt auch ohne ihren Prinzen, sie hatte Prinz Robert (einen Plüschaffen) als Vertretung dabei.
Spannend wurde es bei der Auslosung der Preise der Tombola, denn als Hauptgewinn wurde eine Mitfahrt auf dem Rosenmontagswagen der Närrischen Wehrhähne verlost.
Mit vielen musikalischen Highlights sorgten die Fetzer, die Swinging Funfares, die Rabaue und zum Finale die schräge Retro-Band Tacheles für beste Stimmung im Saal.