Schwungvoller Pfarrkarneval in Lambertus
Im Lambertussaal im Schatten der Basilika ging es am Samstagabend (23.2.) beim Pfarrkarneval fröhlich zu. Auf der Bühne präsentierten verschiedene Garden und Künstler ihr Können und in den Pausen sorgte DJ Tom für flotte Töne und die Tanzfläche füllte sich.
3 x Helau für den Pfarrkarneval in St. Lambertus
Das Karnevalsteam der Basilika Lambertus organisierte bereits den 56. Pfarrkarneval und Detlef Hütten konnte sein 2 x 11-jähriges Jubiläum als Sitzungspräsident feiern. Alt und Jung hatten sich im Lambertussaal zum Feiern getroffen und nicht nur die bunte Dekoration mit Luftballons und Pappmasché-Figuren zeigte, dass hier mit viel Engagement vorbereitet wurde.
DJ Tom traf den Geschmack der Karnevalsiten
Ein Programm hätten die Gäste im Saal fast nicht gebraucht, denn DJ Tom verstand es vortrefflich mit flotter Karnevalsmusik zu unterhalten und die Tanzfläche zu füllen. Aber auch ein buntes Programm war organisiert, dass nach der Begrüßung Bauchredner Tim eröffnete.
Die Rhingschiffer rockten den Saal
Mit der Kindertanzgarde der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf wurde es ordentlich voll auf der Bühne. Das Kinderprinzenpaar Emily und Arthur begeisterten mit ihrem Vortrag und die Tänzer und Tänzerinnen bekamen viel Applaus.
Die Tanzfläche wurde ausgiebig genutzt
Der gesundheitlich angeschlagene Prinz Martin I. und Venetia Sabine hatten am Samstagabend ein straffes Programm, aber den Abstecher in den Lambertussaal machten sie gerne. Die Verbundenheit der Venetia zu den Schützen und damit zum Sitzungspräsidenten Detlef Hütten, die beide den Sebastianern von 1316 angehören, machte diesen Termin für Sabine zu einem besonderen.
Da bei der Schwarzlichtshow das Lächeln der Tänzerinnen schlecht zu sehen ist, haben sie sich vorher für report-D in Position gerbacht – Danke dafür
Die Tänzerinnen der Prinzengarde Blau-Weiss zeigten ihren neuen Gardetanz und überließen dann den Rhingschiffern die Bühne. Mit ihrer Schwarzlichtshow nahm die Tanzgarde der Großen Hildener KG die Gäste im Saal mit auf die Reise durch die verschiedensten Brauchtums-Schlager.