Blitzparty der Ehrengarde rockt das Schumacher Stammhaus
Ein Blitz ist eine Funkenentladung oder ein kurzzeitiger Lichtbogen zwischen Wolken und Erde. Elektrostatische Aufladung gehört auch dazu. Fest steht: Blitze, Lichtbögen und Aufladung gab es am Samstagabend bei der Party der Ehrengarde zu genüge, dazu donnernder Applaus und Konfettiregen. Im Schumacher an der Oststraße feierte die Ehrengarde am Samstag (16.2.) zum ersten Mal ihre Blitzparty und ließ es ordentlich krachen.
Präsident Frank Pagalies führte durch die blitzende Party
Ursprünglich wollte die Ehrengarde in der Schwankhalle der Brauerei Schumacher an der Oststraße feiern. Doch die Zahl der Gäste wuchs schnell und so begrüßte Präsident Frank Pagalies und Kommandant Volker Henkel die Karnevalisten im Gastraum der Brauerei.
Gardisten und bunt Kostümierte feierten bis in den Morgen
Mit langen Reden hielt sich niemand auf, denn die Gerresheimer Bürgerwehr scharrte bereits mit den „Hufen“, um ihren Tanz und Gesang zu präsentieren. So vorgeglüht kam es bei den Fetzern dann zur nächsten Stimmungsentladung, die Bierdeckel flogen und die Karnevalisten zeigten sich tanz- und singfreudig. Daran schloss sich das Hammer Fanfarenkorps an, die die Stimmung weiter wogen ließen.
Mit Alt Schuss kochte das Brauhaus
Die ersten Kostüme waren zu diesem Zeitpunkt bereits durchgetanzt, aber die Gäste im Saal hatten noch viel vor. Mit Alt Schuss ging es hoch her und Präsident Pagalies musste mehrere Zugaben zulassen.
Auch Schumacher Chefin Thea Ungermann feierte ausgelassen mit
Kaum Zeit für eine Raucherpause blieb, denn der nächste Programmpunkt stand quasi schon in den Startlöchern. Kai & Kai rockten das Brauhaus und der Platz vor der Bühne füllte sich schnell mit begeisterten Tänzerinnen. Auch sie kamen nicht ohne Zugabe davon und wurden begeistert gefeiert.
Stimmung: 3 x Helau
Die Ehrengardisten und ihre Gäste zeigten gute Feier-Kondition, denn nach Alpen Kölsch und dem goldenen Reiter begrüßten sie spät am Abend noch das Düsseldorfer Prinzenpaar.