Premiere in Düsseldorf: Teenie-Karnevalsparty unter dem Motto "Feiern ohne Stoff und Zoff"
Young & Jeck ging es am Freitag (15.2.) im Henkelsaal zu. Organisiert von der Düsseldorfer Originalen und unterstützt durch zahlreiche Kooperationspartner stieg die erste Karnevalsparty, bei der Erwachsene nichts zu suchen hatten. Alkohol brauchten die Jugendlichen zwischen zwölf und sechzehn Jahren nicht, um in Stimmung zu kommen. Ein flottes Programm moderiert durch Johann Lensing, Martin Wilms und DJ Tischty machte die Premiere zur fröhlichen Karnevalsparty
Da greift der Stadtdirektor dem Gesundheitsdezernenten ins Handtäschchen – young & jeck
Die Eltern mussten draußen bleiben, aber der ein oder andere „offizielle“ Erwachsenen feierte im Saal mit. So schaute Gesundeheitsdezernent Nadreas Meyer Falcke ebenso vorbei wie Stadtdirektor Burhard Hintzsche, Ellen Schlepphorst als Jugendbeauftragte vom CC, Josef Hinkel und Mirjam Kohl vom Förderverein Düsseldorfer Karneval und natürlich das Prinzenpaar nebst Adjutantur.
Prinz Martin I. und Venetia Sabine statteten den Youngsters einen Besuch ab
Sie erlebten rund 200 Teenis, die die Zeit bis zum Programmbeginn auf der Bühne an den verschiedenen Informationsständen überbrückten. Denn obwohl ohne Alkohol gefeiert wurde, konnten die jungen Besucher mittels Rauschbrillen ausprobieren, welche Auswirkungen Bier, Schnaps & Co haben können. Die Präventionsfachstelle Crosspoint und die Krankenkasse IKK-Classic ließen die Jugendlichen selber ausprobieren, wie man sich auch komplett nüchtern alkoholisiert fühlt. Für die Teilnahme gab es Tombola-Lose und Getränkegutscheine. Mit dem Eintritt zu Young & Jeck hatten die Gäste ein Getränk und einen Imbiss inklusive.
Bei Crosspoint gab es Infos und Spaß für die kids
Johann Lensing, 18 Jahre alt und seit Jahren mit Pänz en de Bütt erfolgreich, moderierte aus dem Saal heraus im Wechsel mit Martin Wilms und DJ Titschy, der für flotte Musik zwischen den Programmpunkten sorgte. Nach dem Besuch des Prinzenpaars, das vom Kinderprinzenpaar der Düsseldorfer Originale, Prinz Maurice und Venetia Lisa begleitet wurde, übernahmen die Pänz en de Bütt die Bühne. Dabei waren Jojo und Lea, Mimi und Ben, Johanna und Gabriel und Jana. Neben „Verrückt von Kopf bis Fuß“ und „ Wir sind alle Düsseldorfer Pänz“, präsentierten sie ihre Stücke.
Johann Lensing, DJ Titschy und Martin Wilms moderierten die Veranstaltung
Einen schwungvollen Auftritt legte die Tanzjugend der Originale hin. Nicht weniger flott begeisterten Kai & Kai die Teenies und auch Alt Schuss sorgte für ordentlich Bewegung im Henkelsaal. DJ Titschy sorgte immer wieder für Tanzeinlagen. Mit der Jolly Family reihten sich die bunt kostümierten Jungen und Mädchen Fähnchen schwingend in eine Polonäse zu „Traum von Düsseldorf“ ein. Zum Finale und als Höhepunkt – vor allem für die weiblichen Besucher – kam der Auftritt von Jay Oh. Da kamen die Taschenlampen vor der Bühne zum Einsatz und der Jubel war groß.
Einzug der Originale-Jugend
Das Team der Originale kümmerte sich um den Ablauf