Düsseldorf Oberbilk: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos eines mutmaßlichen Schlägers
Dieser Mann steht unter dem Verdacht, einen 64 Jahre alten Senior zuerst gegen den Kopf geschlagen, dadurch zu Fall gebracht und dann mehrfach getreten zu haben, als der 64-Jährige am Boden lag. Der Senior wurde schwer verletzt. Die Düsseldorfer Polizei veröffentlichte heute – nach einer richterlichen Genehmigung – Fahndungsfotos aus einer Überwachungskamera. Die Tat geschah bereits am 21. Januar 2019, um 13.15 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof.
So schildert die Polizei die Vorgeschichte: Der 64-jährige wurde Zeuge, als der noch unbekannte Täter an der Bogenstraße in Düsseldorf Oberbilk einen Diebstahl beging. Geschädigt worden sei dadurch ein bislang nicht identifizierter Mann. Der 64-Jährige verfolgte den mutmaßlichen Dieb. Im Düsseldorfer Hauptbahnhof, genauer an Gleis 13, habe der 64-Jährige den Täter angesprochen – der daraufhin den Senior brutal schlug und trat. Der Schwerverletzte musste daraufhin notärztlich versorgt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Gesucht wird ein 28 bis 30 Jahre alter Mann, 1,72 bis 1,75 Meter groß. Er hat eine normale Statur. Zur Tatzeit trug er eine Camouflage-Jacke und eine Baseball-Kappe. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.